Die Bücker Jungmeister ist heute ein gern gesehener Gast auf Oldtimerflugtagen rund um die Welt. Der Erstflug des kompakten deutschen Doppeldeckers erfolgte bereits im Jahr 1935 unter der fachkundigen Hand von Werkspilotin Luise Hoffmann. Neben dem damaligen militärischen Einsatz als Trainings- und Schulflugzeug war und ist die Bü 133 heute bei ihren Piloten und Anhängern als Doppeldecker mit guten Kunstflugeigenschaften bekannt.Mit der von Aero-Naut vorgeschlagenen Motorisierung lassen sich auch mit dem 1:6 Modell zahlreiche Figuren mühelos fliegen. Loopings aus dem waagerechten Flug, Rollen, Trudelmanöver, Rückenflug, etc... - die kleine Jungmeister ähnelt ihrem Vorbild sehr stark und bringt dem erfahrenen Piloten schöne Flugerlebnisse.
Inhalt Packung:
Bauanleitung und Bauplan
Weiß eingefärbter GFK-Rumpf und Motorhaube
Rohbaufertige Tragflächenhälften und Leitwerksteile in klassischer Balsaholzbauweise
Klarsicht-Cockpitscheibe
Tiefziehteile für Radverkleidungen, Sternmotorattrappe, Auspuffrohre und Pilotensitz
Leisten und gestanzte Holzteile für RC- und Rumpfausbau
Zubehör für Ruderanlenkungen und RC-Einbau
Dekorbogen
Technische Daten:
Spannweite ca. 1100 mm
Länge ü. a. ca. 1008 mm
Flächeninhalt ca. 41,04 dm²
Fluggewicht ca. 2300 g. (bei 12 Zellen)
RC-Funktionen:
Motodrehzahl
Höhenruder
Seitenruder
Querruder
Benötigtes Zubehör:
4- bis 5-Kanal Fernsteueranlage
4 Rudermaschinen
1 Brushless-Elektromotor, z. B. actro 12-4
1 Flugregler, circa 40 Ah
Antriebsakku, 10-12 Zellen
Retro-Modellflug ist einfach schön und macht riesigen Spaß - aber wenn das Bauen nicht vor dem Fliegen stehen soll, kann sich der Aufbau der klassischen Modelle aus heutiger Sicht zum Teil schon ein kleines bisschen langwierig gestalten. Schließlich mußte man früher teilweise sogar die Tragflächenrippen noch selbst aus Sperrholzplatten aussägen. Für echte "Holzwürmer" ein Genuß, der aber Zeit und entsprechende Muse benötigt!Der Aero-Naut Falko vereint die schöne Optik und die gutmütigen Eigenschaften bekannter Segelflugklassiker mit der Passgenauigkeit moderner Lasercut-Bausätze und verkürzt den zeitlichen Bauaufwand bis zum Flugerlebnis enorm. Dennoch bleibt er ein Modell in klassischer Holzbauweise.Alle Holzteile sind dadurch sehr passgenau gefertigt und bedürfen nur geringer Nacharbeit, für den Bau der Tragflächen liegt sogar eine lasergeschnittene Helling bei. So kommt das Beste aus zwei Welten zusammen und verschmilzt in diesem schönen Segelflugmodell in Antik-Optik.
Wer keine Möglichkeit zum Hangflug, F-Schlepp oder eine Hochstarteinrichtung hat, kann den Falko auch noch mit dem optional erhältlichen Elekto-Motoraufsatz nachrüsten und den Segler somit autark starten und auf Höhe bringen. Somit wird der Falko zum echten Allrounder mit einem Schuß Nostalgie.
Inhalt Baukasten:
Ausführliche bebilderte Bauanleitung in deutscher Sprache
Lasergeschnittene Holzteile für passgenauen und leichten Aufbau von Tragflächehälften, Leitwerk und Rumpf
Kiefernleisten und ProfilhölzerKohlefaserstäbe und Messingholm
Kleinteilesatz mit Schrauben, Anlenkungsteilen etc.Cockpitscheibe
Dekorbogen
Gelaserte Helling für perfektes Bauvergnügen
Technische Daten:
Spannweite ca. 1.780 mm
Länge ca. 1.220 mm
Gewicht leer ca. 770 gFluggewicht ca. 1.000 g (Segler) bzw. ca. 1.200 g (Motorsegler)
Tragflächeninhalt: ca. 28,0 dm²
Flächenbelastung: ab ca. 35,7 g/dm²
RC-Funktionen:
Höhenruder
SeitenruderQuerruder
optional: Motordrehzahl
Empfohlenes Zubehör zum RC-Ausbau:
2-4 Kanal FernsteueranlageJeweils eine Rudermaschine für Seiten- und Höhenruder (ca. 23x12x25 mm)Zwei Rudermaschinen für Querruder (ca. 23,5x8x24mm)
2-3S LiPo Akku mit 1.600 bis 2.400 mAh als Stromversorgung für Empfänger und optionalen Antrieb
Antriebsset Aero-naut 1116/01 (bestehend aus Motor, Regler, Luftschraube, Mitnehmer, Holzteile für Pylon und Flächenrippen), sofern ein Elektrohilfsmotorantrieb gewünscht ist
Die Pober Pixie entstand im Original 1973 aus Überlegungen, Hobbypiloten auch in Zeiten der großen Ölkrise ein preiswertes und sparsames Leichtflugzeug zur Verfügung zu stellen, um das Flughobby weiterhin ausführen zu können. So wurde beim ersten Prototyp auch auf den robusten und weit verbreiteten VW-Motor mit 1800 Kubikzentimetern und Luftkühlung gesetzt.
Als der von Paul Poberezny entwickelte Hochdecker dann 1974 erste Flugerprobungen hinter sich gebracht hatte, wechselte man zu einem etwas verbrauchsintensiverem aber gleichzeitig auch stärkerem Limbach-Aggregat. Mit dessen 60 PS Leistung wurde der sportliche Ruf der Pober Pixie bei Flugzeugfans rund um den Globus gefestigt.
Die kleine Pober Pixie von Aeronaut überzeugt wie das Original mit gutmütigen aber dennoch sportlichen Flugeigenschaften und glänzt besonders in Zeiten vieler "Schaumwaffelmodelle" mit klassischer GFK-Rumpf- / Holz-Rippen-Tragflächen-Bauweise - eine Freude für echte Modellbauer, die Materialen und Aufbau dieses charmanten Sportflugzeugs zu schätzen wissen.
Inhalt Packung:
Bauanleitung und Bauplan
Weiß eingefärbter GFK-Rumpf mit eingebautem Aluminium-Baldachin
Motorhaube und Radverkleidungen und Cockpit-Einsatz aus schlagfestem ABS-Kunststoff
Rohbaufertige Tragflächenhälften und Leitwerksteile in klassischer Balsaholzbauweise
Holzteile für RC- und Rumpfausbau
Aluminium-Hauptfahrwerk
Räder und Spornfahrwerk
Dekorbogen
Technische Daten:
Spannweite ca. 1650 mm
Länge ü. a. ca. 1050 mm
Flächeninhalt ca. 41,90 dm²
Tragflächbelastung ca. 54 g/dm²
Tragflächenflächenprofil: Clark Y
Fluggewicht ca. 2000 - 2250 g.
RC-Funktionen:
Motodrehzahl
Höhenruder
Seitenruder
Querruder
Benötigtes Zubehör:
4- bis 5-Kanal Fernsteueranlage
4 Rudermaschinen
1 Brushless-Elektromotor, z. B. actro CL6
1 Luftschraube 13 x 8"
1 Flugregler, circa 40 Ah
Antriebsakku, 3S LiPo
Mit dem Aero-Naut Antriebsset für den Shorty Hochdecker läuft alles glatt!Diese extra für den Bausatz zugeschnittene Combo überzeugt mit qualitativ hochwertigen Komponenten aus dem Aero-Naut-Sortiment. Langwierige Überlegungen zu technischen Nenngrößen können entfallen, hier ist alles perfekt auf das Flugzeug abgestimmt.
Inhalt Packung:
1x Brushless-Motor actro-n 28-4-880 #7003/04, geeignet für 2-4S Lipo1x Aero-Naut CAMCarbonLight-Luftschraube 28x11,5 R1x Aluminium-Luftschraubenmitnehmer für 4mm-Welle
1x Brushless-Flugregler actrocon 30A / BEC 4A #7003/32, geeignet für 2-4S Lipo2x 10g-Rudermaschine AN-12-MGBBA #7003/74, mit Stellkraft 2,2 kg/cm bei 4,8 Volt (2,5 kg/cm bei 6,0 Volt)
Aero-Naut Shorty - so kurz der Name, so groß die Freude mit diesem kleinen Trainermodell!Die komplette technische Neukonstruktion dieses in seiner Optik klassisch gehaltenen Hochdeckers vereint den Retro-Modellflug-Gedanken mit den Vorteilen eines modernen Lasercut-Bausatzes.Aufgebaut wird das Modell mittels beiliegender Helling, in der die Montage der passgenau gefertigten Holzbauteile ganz einfach gelingt. Für eine überschaubare Bauzeit sorgt zudem auch die Tragfläche in Jedelsky-Bauweise mit nach unten offenen Tragflächenrippen und der stabile Kastenrumpf.Eine Bespannung kann je nach Geschmack entweder vollständig erfolgen oder sich lediglich auf das Leitwerk beziehen - auch hier hält sich der Aufwand im Bezug auf benötigte Vorkenntnisse somit auf sehr niedrigem Level. Der Shorty ist sowohl während der Bauphase, als auch im Flugbetrieb ein ideales Einsteigermodell.In der Luft zeigt das Flugzeug erstaunliche Langsamflugeigenschaften, kann aber mit einem größeren Akku auch problemlos und sicher im Schleppbetrieb eingesetzt werden. Das Flugbild erinnert dabei stets an die Modellflugzeug-Klassiker der 1930er bis 1950er Jahre und lässt einen angenehmen Hauch von Flieger-Nostalgie mitschwingen.
Inhalt Packung:
3D-Bauanleitung
Alle zum Bau des Shorty Trainermodells benötigten lasergeschnittenen HolzteileBalsa-Profilleisten für Tragflächen in Jedelsky-Bauweise
Lasercut-Boxermotorattrappe aus Holz
Vorgebogene Drähte für Hauptfahrwerk
Räder
KleinteilesatzBespannpapier für Leitwerk
Dekorbogen
Technische Daten:
Spannweite ca. 1300 mm
Rumpflänge ca. 880 mm
Flächeninhalt ca. 27,0 dm²
Tragflächbelastung ca. 32,5 g/dm²
Fluggewicht ab ca. 880 g.
RC-Funktionen:
Motordrehzahl
Höhenruder
Seitenruder
optional Schleppkupplung
Benötigtes RC-Zubehör:
3- bis 4-Kanal Fernsteueranlage
2 Rudermaschinen (für Seiten- und Höhenruder + optional drittes Servo für Schleppkupplung)
1 Brushless-Elektromotor, z. B. actro-n 24-8-880
1 Luftschraube 11 x 4,5"
1 Flugregler, circa 30 A
1 Antriebsakku, 2S bis 3S LiPo
Der Aeronaut Skyraider ist ein echter Allrounder. Mit konsequenter Leichtbauweise, großem Tragflächeninhalt und der von Aeronaut bekannten Qualität erhält der Modellbauer nach der Montage einen Elektro-Querrudertrainer der Spitzenklasse.
Der Rumpf besteht dabei aus GFK, der Aufbau der Tragflächen erfolgt in Rippenbauweise. Das halbsymetrische Profil ist eine Eigenentwicklung und wurde speziell auf den Skyraider zugeschnitten. So läßt sich der Tiefdecker fast im Schritttempo fliegen, kann bei Bedarf aber auch bis circa 70 km/h schnell werden und ist dabei voll kunstflugtauglich.
Inhalt Packung:
Bauanleitung und Bauplan
Weiß eingefärbter GFK-Rumpf
Kunststoffteile für Motorhaube und Kabinenhaube
Leisten und gestanzte Holzteile für Tragflächen und Rumpfausbau
Zubehör für Ruderanlenkungen und RC-Einbau
Dekorbogen
Technische Daten:
Spannweite ca. 1125 mm
Länge ü. a. ca. 855 mm
Flächeninhalt ca. 25.4 dm²
Fluggewicht ca. 860 g. (bei 8 Zellen)
RC-Funktionen:
Motodrehzahl
Höhenruder
Seitenruder (wahlweise)
Querruder
Benötigtes Zubehör:
4-Kanal Fernsteueranlage
3 Rudermaschinen
1Elektromotor der RACE 400 Baugröße
1 Flugregler
Antriebsakku, 8-10 Zellen
Udet Flamingo U 12, die deutsche Doppeldeckerlegende - im Original aus München und Augsburg, im Modell von Aero-Naut aus Reutlingen!
Im Jahr 1925 startete Ernst Udet zum Erstflug und legte dabei den Grundstein für die Beliebtheit des in den Folgejahren besonders in Flugschulen überaus verbreiteten Doppeldeckers. Nach einer Konstruktion von Hans Henry Herrmann zunächst in der Udet Flugzeubau GmbH gefertigt, ging die Produktion aufgrund finanzieller Schwierigkeiten bald an die Bayerischen Flugzeugwerke in Augsburg über.
Dort erkannt man das Potential des robusten und gut zu beherrschenden Flugzeugs mit seinem Siemens-Halske Sternmotor, der zunächst in einer 7-Zylinder-Variante und bald auch in einer stärkeren 9-Zylinder Variante weiter produziert wurde.
Zwei Flamingos dürften weltweit zu besonderem Rum gekommen sein: Zum einen natürlich der rote "Spezial-Flamingo" - Kennung D-822 - Udet von selbst. Er nutzte diese sportliche Version mit dem markante abgeänderten Seitenleitwerk für zahlriche Flugvorführungen und Kunstflugwettbewerbe, bei denen er zum Beispiel auch das bekannte Taschentuch-Kunststück vorflog. Mittels eines am Randbogen der unteren Tragfläche befestigten Dorns nahm er ein in Bodennähe befestigtes Tuch auf und sorgte so für große Augen und offene Münder bei den umstehenden Zuschauern.
Der zweite überaus bekannte Flamingo war ein Filmstar: Heinz Rühmann - selbst passionierter Sportpilot - nutzte für die Filmaufnahmen von "Quax, der Bruchpilot" 1941 einen Udet Flamingo, der mit zwei Kameras bestückt einen großen Beitrag zur Einmaligkeit dieses schönes Films beigetragen hat.
Auch bei Aero-Naut ist der Udet Flamingo als ferngesteuertes Modell schon eine echte Legende: Bereits in den 1970er Jahren kam die Erstauflage des Modells auf den Markt, zum 100-jährigen Firmenjubiläum im Jahr 2022 hat man sich für eine Wiederauflage entschieden, die fast einer Neukonstruktion gleichkommt.
Alle Holzteile wurden überarbeitet, sind jetzt lasergeschnitten und bieten eine hervorragende Passgenauigkeit.
Abgerundet mit einer ebenfalls aus Lasercut-Teilen gefertigten Stern-Motorattrappe überzeugt die Neuauflage auch aufgebaut aus jedem Blickwinkel. Zudem spendierte Aero-Naut dem "neuen" Flamingo überarbeitete Tragflächen mit Querrudern, die auch anspruchsvolleren Piloten ein Lächeln auf die Lippen zaubern.
Inhalt Packung:
3D-Bauanleitung
Alle zum Bau des Udet Flamingos benötigten lasergeschnittenen Holzteile
Lasercut-Sternmotorattrappe aus Holz
Vorgebogene Drähte für Hauptfahrwerk
Räder
Kleinteilesatz
Dekorbogen
Technische Daten:
Spannweite ca. 1310 mm
Länge ü. a. ca. 950 mm
Flächeninhalt ca. 52,30 dm²
Tragflächbelastung ca. 37 g/dm²
Fluggewicht ab ca. 1870 g.
RC-Funktionen:
Motordrehzahl
Höhenruder
Seitenruder
Querruder
Benötigtes RC-Zubehör:
4- bis 5-Kanal Fernsteueranlage
4 Rudermaschinen
1 Brushless-Elektromotor, z. B. actro-n 35-4-1100
1 Luftschraube 12 x 6"
1 Flugregler, circa 60 A
1 Antriebsakku, 3S LiPo
Aus heutiger Sicht erscheint es nahezu unglaublich, dass die Chance Vought F4U Corsair bereits im Jahr 1938 entwickelt wurde. Die bullige Optik der Corsair wurde seit Produktionsbeginn von den monströsen 18-Zylinder-Doppelsternmotoren mit knapp 1800 PS bestimmt.Um das enorme Drehmoment dieser Motoren auch nutzen zu können, verwendete man Propeller mit riesigem Durchmesser von etwa vier Metern.Dass man zur Verwendung auf Flugzeugträgern des Wunschs nach einem kurzen und stabilen Fahrwerk trotz der großen Luftschraube gerecht werden konnte, bekam die Corsair ihre unverwechselbaren Knickflügel spendiert.Die DERBEE Corsair besticht in ihrem satten Blauton wie das Original mit einem wunderbaren Flugbild. Dabei agiert sie zwar Warbird-typisch flott und es lassen sich dank des starken Brushless-Antriebs auch problemlos Kunstflugfiguren ausführen, sie bleibt dabei aber immer gutmütig und für den trainierten Piloten gut beherrschbar.Durch die kompakten Abmessungen und das geringe Abfluggewicht ist das Flugzeug äußerst wendig und kann auch auf kleineren Flächen geflogen werden. Die Oberflächen sind realistisch lackiert und super detailgetreu ausgeführt, was das perfekte Bild des kleinen Warbirds weiter abrundet.
Inhalt Packung:
Rumpf, Tragfläche und Leitwerksteile aus fertig lackiertem EPO-HartschaumDetaillierungsteile zum Anbau an die TragflächeFahrwerkKleinteilebeutel mit V-Kabeln, Akku-Klettband und Anlenkungsteilen
Montage- / Bedienungsanleitung
Technische Daten:
Spannweite ca. 750 mm
Länge ca. 610 mm
Fluggewicht ca. 420 g.
Brushless-Antriebsmotor, Typ DERBEE DST-1300
Brushless-Flugregler, Typ DERBEE 20A mit BEC-Stecker
Dreiblatt-Luftschraube
Vier 9g-Servos (Querruder, Seitenruder, Höhenruder)
RC-Funktionen:
Motordrehzahl über Drehzahlregler
Höhenruder
SeitenruderQuerruder
Benötigtes RC-Zubehör:
Vier Stück 1,5 Volt Mignon-Batterien (oder alternativ 1,2 Volt Akkus) für den FernsteuersenderFernsteueranlage mit mindestens sechs Kanälen2S 7,4V 35C 1000 mAh LiPo Flugakku, mit JST/BEC-SteckerLiPo-Ladegerät für Flugakku
Das EPO-Schaum-Modell der P-51 Mustang von DERBEE Aircrafts lässt den Glanz des im Original als Ganzmetall-Tiefdecker konstruierten Flugzeugs wieder auferstehen.Mit über 1600 PS der in einer Rolls-Royce-Lizenz gefertigten Packard Merlin Flugmotoren entstand nach den anfänglich eher schwachbrüstigen Allison-Mustangs dann ein gebührend angetriebenes einsitziges Jagdflugzeug, das zu den besten und beliebtesten Konstruktionen seiner Zeit zählte.Wer heute das Glück hat, eine der in Europa selten gewordenen flugtauglichen Mustangs auf einem Oldtimer-Flugtag zu sehen, ist sofort von der Linienführung und dem markanten Merlin-Sound fasziniert. Die markante Vierblatt-Luftschraube zieht den Jäger dabei oftmals elegant in den Himmel, während Abschwünge vom markanten Pfeifen des Ölkühlers begleitet werden.Mit dem Modell lässt sich diese Faszination im Kleinformat auch auf dem Modellflugplatz erleben.Die DERBEE P-51 Mustang besticht in ihrem satten Silberton wie das Original mit einem wunderbaren Flugbild. Dabei agiert sie zwar Warbird-typisch flott und es lassen sich dank des starken Brushless-Antriebs auch problemlos Kunstflugfiguren ausführen, sie bleibt dabei aber immer gutmütig und für den trainierten Piloten gut beherrschbar.Durch die kompakten Abmessungen und das geringe Abfluggewicht ist das Flugzeug äußerst wendig und kann auch auf kleineren Flächen geflogen werden. Die Oberflächen sind realistisch lackiert und super detailgetreu ausgeführt, was das perfekte Bild des kleinen Warbirds weiter abrundet.
Inhalt Packung:
Rumpf, Tragfläche und Leitwerksteile aus fertig lackiertem EPO-HartschaumDetaillierungsteile zum Anbau an die TragflächeFahrwerkKleinteilebeutel mit V-Kabeln, Akku-Klettband und Anlenkungsteilen
Montage- / Bedienungsanleitung
Technische Daten:
Spannweite ca. 750 mm
Länge ca. 648 mm
Fluggewicht ca. 425 g.
Brushless-Antriebsmotor, Typ DERBEE DST-1200
Brushless-Flugregler, Typ DERBEE 20A mit BEC-Stecker
Vierblatt-Luftschraube
Vier 9g-Servos (Querruder, Seitenruder, Höhenruder)
RC-Funktionen:
Motordrehzahl über Drehzahlregler
Höhenruder
Seitenruder
Querruder
Benötigtes RC-Zubehör:
Vier Stück 1,5 Volt Mignon-Batterien (oder alternativ 1,2 Volt Akkus) für den FernsteuersenderFernsteueranlage mit mindestens sechs Kanälen2S 7,4V 35C 1000 mAh LiPo Flugakku, mit JST/BEC-SteckerLiPo-Ladegerät für Flugakku
Designed vom Weltmeister Quique Somenzini stellt das Ultra Micro eXtreme (UMX) Beast eine atemberaubende Mini-Version der bekannten Doppeldecker-Kunstflugmaschine dar. Wie die große Variante liefert das kleine "Biest" extreme Flugleistungen.
Das Herzstück des Beast stellt dabei der phänomenale BL180 Brushless-Außenläufer-Elektromotor dar, der - wie der DSM2 ASX3-Empfänger mit integrierten Seiten- und Höhenruder-Servos und die beiden Spektrum AS2030L Querruder-Servos auch - bereits im Modell montiert ist.
In Verbindung mit einem optional erhältlichen Spektrum-Fernsteuersender zeigt das Beast somit ein Potenzial, dass es bisher in der Klasse der Micro-Flugzeuge nocht nicht gegeben hat. Ein kleiner Vorgeschmack zum Original-Beast findet sich auch auf: www.beastairshows.com
Inhalt Packung:
Flugfertig aufgebautes Modell des Beast
BL 180 2500 Kv Brushless -Außenläufer Elektromotor, im Modell montiert
Spektrum AS3X Ultra Micro Empfänger/Regler/Servo-Einheit, bereits eingebaut
Zwei AS2030L Ultra Micro Querruderservos, montiert und eingestellt
Technische Daten:
Spannweite ca. 372 mm
Länge ca. 400 mm
Tragflächeninhalt ca. 5,52 dm²
Gewicht ca. 58 g.
RC-Funktionen:
Motordrehzahl über Drehzahlregler
Querruder
Höhenruder
Seitenruder
Benötigtes Zubehör (nicht enthalten):
4-Kanal Fernsteuersender, System Spektrum DSM2/DSMX
je nach Sender evt. 1.5 Volt "AA" Mignon-Batterien (oder alternativ 1.2 Volt Akkus)
2S 7.4V 180 mAh LiPo-Flugakku
Ladegerät für Flugakku
Mit dem Mystique bietet E-flite / Horizon Hobby nun auch ein Segelflugzeug in der F4J/F5J-Klasse an.
Dabei eignet sich das in GFK-/Holzbauweise gefertige Modell jedoch nicht nur für den Wettbewerbseinsatz, bei einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis bietet er auch alle Voraussetzungen für einen qualitativ hochwertigen Feierabendsegler.Dies spiegelt sich auch in den Flugeigenschaften des Mystique wider, die dank des 4-Klappen-Flügels von gemütlich bis rasant reichen. Wer sich beim Bau für die Elektroversion entscheidet, wird zudem überrascht sein, wieviel Platz der schlank und elegant wirkende GFK-Rumpf für Antrieb und Akku bei der Montage bietet.
Inhalt Packung:
Bauanleitung
Rumpf, Tragflächen und Leitwerksteile in Holzkonstruktion, mehrfarbig mit UltraCote folienbespannt
Stromlinenförmiger, weiß eingefärbter GFK-Rumpf mit Seitenleitwerksfinne
Kabinenhaube
Extra-stabile Carbon-Steckungen
Kleinteile zum wahlweisen Aufbau als Segelflugzeug oder E-Segler
Kleinteile und Zubehör für Ruderanlenkungen und RC-Einbau
Technische Daten:
Spannweite ca. 2900 mm
Länge ü. a. ca. 1480 mm
Flächeninhalt ca. 66,7 dm²
Fluggewicht ca. 1900 bis 2050 g (Seglerversion), 2200 bis 2250 g (Elekroversion)
Schwerpunkt: 122 mm ab Nasenleistenvorderkante
Tragflächenprofil: Selig SD3021, geodätische Bauweise
4-Klappen-Flügel
Pendelleitwerk
RC-Funktionen:
Motodrehzahl
Höhenruder
Seitenruder
Querruder
Wölbklappen
Benötigtes Zubehör: (incl. Elektrovariante)
6-Kanal Fernsteueranlage
6 Rudermaschinen (2 x Micro, 4 x dünne Flächenservos)
1 Brushless-Außenläufer-Elektromotor der 25er-Größe
1 60 Amp. Brushless-Flugregler
Antriebsakku, z. B. 3200 mAh 3S 11.1 Volt LiPo
Klappluftschraube und Spinner
Ladegerät für LiPo-Flugakku
"Airtractor" wird sie oft liebevoll genannt: Die Piper PA-25 Pawnee wurde von ihren Ingenieuren einst für den Einsatz als Agrarflugzeug entwickelt, dank der robusten Eigenschaften hat sie sich aber im Original auch als Schleppflugzeug einen Namen gemacht.Das E-Flite Modell der Pawnee verbindet die skurril-schöne Optik des Klassikers mit hervorragenden Flugeigenschaften. Auch Querrudereinsteiger haben somit Freude und können die Piper als Semi-Scale - Trainer nutzen, des es nicht auf jedem Modellflugplatz zu sehen gibt.
Inhalt Packung:
Anleitung
Rumpf, Tragflächen und Leitwerksteile in Holzkonstruktion, mehrfarbig folienbespannt.
GFK Motorhaube, mehrfarbig lackiert
Klarsicht-Kabinenhaube mit lackiertem Rahmen
Sitzatrappe zur Cockpitausgestaltung
GFK-Zweibeinfahrwerk, Spornfahrwerk, Scale-Räder
Kleinteile und Zubehör für Ruderanlenkungen und RC-Einbau
Technische Daten:
Spannweite ca. 1575 mm
Länge ü. a. ca. 1050 mm
Flächeninhalt ca. 35.5 dm²
Fluggewicht ca. 1800 bis 1900 g.
RC-Funktionen:
Motodrehzahl
Höhenruder
Seitenruder (mit angelenktem Spornfahrwerk)
Querruder
Landeklappen (optional)
Benötigtes Zubehör:
6-Kanal Fernsteueranlage, z. B. Spektrum DX6i 2.4 GHz
4 bis 6 Rudermaschinen
1 Brushless-Elektromotor, z. B. E-flite 15 BL Outrunner 950 Kv
1 Brushless-Flugregler, z. B. E-flite 40A brushless ESC
Antriebsakku, z. B. 4200 mAh 3S 11.1 Volt LiPo
Luftschraube, z. B. APC 11x7E electric prop
Die E-flite Stearman PT-17 15e ist der Beweis dafür, dass man für einen hervorragend fliegenden Doppeldecker mit wunderbarer Scale-Optik nicht Monate lang im Hobbykeller verschwinden muß. Bereits nach wenigen Stunden - oder einigen gemütlichen Bauabenden - ist die Stearman nach Montage der optional erhältlichen Fernsteuerkomponenten flugbereit und kann ihren Piloten immer wieder auf das Neue begeistern.
Der Spaß beginnt schon auf dem Weg zum Flugplatz: Dank der ausgeklügelten E-flite Flächensteckung lassen sich jeweils die beiden äußeren Tragflächenhälten komplett vom Mittelstück am Rumpf trennen und ermöglichen somit bei kürzester Montagezeit einen bequemen Transport. Vollständig aufgebaut glänzt die Stearman mit einer Scale-Detailtreue, die man sonst eher von größeren Modellen kennt.
In der Luft spürt der Pilot dann die E-flite-Qualität nochmal besonders: Wie beim Originalflugzeug kommen sowohl Querrudereinsteiger als auch fortgeschrittene Piloten auf Anhieb mit den gutmütigen und doch agilen Flugeigenschaften klar. Kunstflug ist ebenso möglich wie ein entspannter Trainingsflug auf grüner Wiese in der Abendsonne - die E-flite Stearman PT-17 15e zeigt, was Fliegerromantik bedeuten kann!
Inhalt Packung:
Anleitung
Rumpf, Tragflächen und Leitwerksteile in Holzkonstruktion, mehrfarbig im Scale-Look folienbespannt.
GFK Motorhaube mit aufwändig gestalteter Sternmotor-Replika, mehrfarbig lackiert
Cockpitscheibensatz mit bereits lackierten Rahmen
Scale-Aluminium/GFK-Zweibeinfahrwerk, Sporn, Räder
Scale-Flächenverstrebungen
Kleinteile und Zubehör für Ruderanlenkungen und RC-Einbau
Technische Daten:
Spannweite ca. 1120 mm
Länge ü. a. ca. 890 mm
Flächeninhalt ca. 45.3 dm²
Fluggewicht ca. 1500 bis 1700 g.
RC-Funktionen:
Motodrehzahl
Höhenruder
Seitenruder (mit angelenktem Spornfahrwerk)
Querruder
Benötigtes Zubehör:
5-Kanal Fernsteueranlage, z. B. Spektrum DX5e 2.4 GHz
4 Rudermaschinen
1 Brushless-Elektromotor, z. B. E-flite BL15 Outrunner 950 Kv
1 Brushless-Flugregler, z. B. E-flite 40A Pro SB Brushless
Antriebsakku, z. B. 3200 mAh 3S 11.1 Volt LiPo
Luftschraube, z. B. APC 12x6E electric prop
Vier-Mot-Spaß auf kleinstem Raum - und das in perfekter E-flite-Qualität!Unglaublich, welch atemberaubende Technik Horizon in der kleinen B-17G Flying Fortress verpackt hat: Das bewährte AS3X®-Flugstabilisierungssystem sorgt dafür, dass Windböen und Turbulenzen dem Modell nahezu nichts anhaben können, während die vier Motoren mit ihren gegenläufigen Dreiblattpropellern in Verbindung mit den liebevollen Details für echtes Warbirdfeeling sorgen. Wie von der BNF-Serie bereits bekannt, wird die B-17 einfach an einen optional erhältlichen Spektrum-Sender "gebunden" und schon geht es in die Lüfte.
Inhalt Packung:
Flugfertig aufgebautes Modell der UMX? B-17G Flying Fortress
Ansteckbares Fahrwerk und Einziehfahrwerk-Attrappe
Spektrum DSMX Empfänger, montiert
Ultra Micro Linear Long-Throw Querruderservos, montiert und eingestellt
1S 3,7 Volt 250mAh 20C Lithium Polymer Flugakku
E-flite Celectra 1S DC USB LiPo-Ladegerät
Technische Daten:
Spannweite ca. 660 mm
Länge ca. 465 mm
Tragflächeninhalt ca. 5,65 dm²
Gewicht ca. 78 g.
AS3X® Stabilisierungssystem
RC-Funktionen:
Motordrehzahl über Drehzahlregler
Querruder
Höhenruder
Seitenruder
Benötigtes Zubehör (nicht enthalten):
4 bis 5-Kanal Fernsteuersender, System Spektrum DSM2 / DSMX
je nach Sender evt. 1.5 Volt "AA" Mignon-Batterien (oder alternativ 1.2 Volt Akkus)
Die Carbon Cup SS - ein zeitloser Klassiker, jetzt auch in der beliebten UMX Serie von E-Flite!Beeindruckend sind Ausstattung und Flugleistung des kleinen Hochdeckers, der mit seinen hervorragenden Flugeigenschaften sogar als Mini-Schleppmaschine geeignet ist. Das AS3X-System ermöglicht auch bei moderaten Windstärken problemloses Handling, dank der starken Brushless-Motorisierung und den (ein entsprechend großer Fernsteuersender vorausgesetzt) funktionierenden Landeklappen sind Starts und Landungen von kürzesten Pisten möglich.Der zum F-Schlepp notwendige Schlepphaken ist natürlich ebenso wie der LED-Beleuchtungssatz für die Positionsleuchten vorhanden - ein kleiner Traum mit Flügeln, diese Carbon Cup SS!
Inhalt Packung:
Flugfertig aufgebautes Modell der UMX Carbon Cub SS
BL 180 2500 Kv Brushless -Außenläufer Elektromotor, im Modell montiert
Spektrum DSM2 Ultra Micro ASX3 Empfänger/BL-Regler/Servo-Einheit, bereits eingebaut
Zwei SA2030L Ultra Micro Linear Querruderservos, montiert und eingestellt
2S 7,4 Volt 180mAh 20C Lithium Polymer Flugakku
E-flite Celectra 2S LiPo-Balancer-Ladegerät
Technische Daten:
Spannweite ca. 610 mm
Länge ca. 398 mm
Tragflächeninhalt ca. 5,4 dm²
Gewicht ca. 90 g.
Schlepphaken für kleine Segelflugzeuge
RC-Funktionen:
Motordrehzahl über Drehzahlregler
Querruder
Höhenruder (mit optionaler Landeklappenfunktion)
Seitenruder
Positionsleuchten
Benötigtes Zubehör (nicht enthalten):
4 bis 5-Kanal Fernsteuersender, System Spektrum DSM2 / DSMX
je nach Sender evt. 1.5 Volt "AA" Mignon-Batterien (oder alternativ 1.2 Volt Akkus)
Du kennst die Gee Bee R2? Du bist Dir bewußt, was für ein nervöses kleines Flugzeug sie sein kann? Mit der E-flite UMX Gee Bee R2 ist diese Sorge dank der AS3X-Elektronik Vergangenheit!
Das System eliminiert die Nachteile des Tropfendesigns und gibt dem Flugzeug ein extrem präzises Handling, von dem die Entwickler des Originals, die Granville Brothers, wohl nur geträumt haben können. Ein bemerkenswertes Detail des Systems ist es zudem, dass keine komplizierte Programmierung, Expo- oder Dual Rate-Einstellungen notwendig sind. Nicht einmal die Trimmung muß einjustiert werden, die AS3X-Einheit übernimmt diese Arbeit. Dabei verhält sie sich jedoch in keinem Fall "bevormundend"gegenüber dem Piloten, sondern greift nahezu unbemerkt so ein, dass sich ein von Natur aus unruhiges Modell einfach sauberer und kontrollierbarer in der Luft hält.Selbst bei Wind läßt sich die nur knapp über 50 Zentimeter große Gee Bee so fliegen und bietet maximalen Flugspaß dank perfekter Horizon Hobby-Technik.
Inhalt Packung:
Flugfertig aufgebautes Modell der UMX Gee Bee R2
BL 180 3000 Kv Brushless -Außenläufer Elektromotor, im Modell montiert
Spektrum DSM2 Ultra Micro ASX3 Empfänger/BL-Regler/Servo-Einheit, bereits eingebaut
Zwei SA2030L Ultra Micro Linear Querruderservos, montiert und eingestellt
2S 7,4 Volt 200mAh 25C Lithium Polymer Flugakku
E-flite Celectra 2S LiPo-Balancer-Ladegerät
Technische Daten:
Spannweite ca. 510 mm
Länge ca. 352 mm
Tragflächeninhalt ca. 4,7 dm²
Gewicht ca. 102 g.
RC-Funktionen:
Motordrehzahl über Drehzahlregler
Querruder
Höhenruder
Seitenruder
Benötigtes Zubehör (nicht enthalten):
4-Kanal Fernsteuersender, System Spektrum DSM2
je nach Sender evt. 1.5 Volt "AA" Mignon-Batterien (oder alternativ 1.2 Volt Akkus)
Die RV-9 wird im Original vom US-amerikanischen Hersteller Van´s Aircraft produziert und stellt (mittlerweile weltweit) eines der beliebtesten Kitplanes dar.
Charakteristisch für die RV-9 sind ihre verhältnismäßig langen und schmalen Tragflächen, die ihr sehr gute Flugeigenschaften verleihen und sie somit auch einsteigertauglich machen.
Das E-Flite -Modell der RV-9 eigent sich ebenfalls sehr gut als Querrudertrainer. Im Gegensatz zum Vorbild läßt sich mit dem knapp 1,3 Meter großen Flugzeug jedoch auch schon Kunstflug üben. Wer kurze Starts und Landungen bevorzugt, kann optional noch die Landeklappen mit einer weiteren Rudermaschine aktivieren und der RV-9 den besonderen Feinschliff verleihen.In einer spritzigen 3-Farblackierung ausgeliefert, bereichert die RV-9 jeden Modellflugplatz mit ihrer eleganten Erscheinung.
Inhalt Packung:
Anleitung
Rumpf, Tragflächen und Leitwerksteile in Holzkonstruktion, mehrfarbig folienbespannt.
GFK Motorhaube, mehrfarbig lackiert
GFK-Radverkleidungen, lackiert
Klarsicht-Kabinenhaube mit lackiertem Rahmen
Aluminiumzweibeinfahrwerk, Spornfahrwerk, Räder
Sitzlehnenatrappen zur Cockpitausgestaltung
Farbig abgestimmer Elektro-Zweiblattspinner
Kleinteile und Zubehör für Ruderanlenkungen und RC-Einbau
Technische Daten:
Spannweite ca. 1270 mm
Länge ü. a. ca. 920 mm
Flächeninhalt ca. 24.8 dm²
Fluggewicht ca. 1020 bis 1135 g.
RC-Funktionen:
Motodrehzahl
Höhenruder
Seitenruder (mit angelenktem Spornfahrwerk)
Querruder
Landeklappen (optional)
Benötigtes Zubehör:
6-Kanal Fernsteueranlage, z. B. Spektrum DX6i 2.4 GHz
4 bis 5 Rudermaschinen
1 Brushless-Elektromotor, z. B. E-flite 450 BL Outrunner 890 Kv
1 Brushless-Flugregler, z. B. E-flite 30A brushless ESC
Antriebsakku, z. B. 1800 mAh 3S 11.1 Volt LiPo
Luftschraube, z. B. APC 10x7E electric prop
Extron ist den Modellflugklassikern verfallen und die Fans lieben diese Tatsache!
Das unter der Namen "Björn" produzierte Modell ist eine leicht überarbeitete Neuinterpretation des vom bekannten Ingenieur Wilfried Klinger entwickelten BS-1 Seglers - und dieser wiederum orientierte sich am Glasflügel BS-1.
In klassischer Holzbauweise ausgeführt und mit modernen Fertigungstechniken wie den präzise lasergeschnittenen Holzteilen gefertigt, ist schon der Aufbau des Modells ein echter Genuß.
Im Bezug auf die Flugeigenschaften glänzt der BS-1 mit dem typischen Verhalten leichtgewichtiger Holzflugzeuge und reagiert überaus angenehm auch auf leichte Thermik und Wind.
Optional lässt dich der Segler zusätzlich mit Querruder und einem Brushless-Elektroantrieb ausstatten - somit bleiben für einen gutmütigen Segler dieser Klasse kaum Wünsche offen!
Inhalt Schnellbaukasten:
Bebilderte Anleitung in Deutsch, Bauplan im Maßstab 1:1
alle zum Bau des Modells benötigten Balsa- und Sperrholzteile, Spanten und Rippen lasergeschnitten
Kleinteile und Zubehör für RC-Montage
Transparente Kabinenhaube aus tiefgezogenem Kunststoff
Technische Daten:
Spannweite ca. 2086 mm
Länge ca. 1085 mm
Fluggewicht je nach Ausrüstung ca. 850 g. als Segler und 1200 g als Elektrosegler
RC-Funktionen:
Höhenruder
Seitenruder
optional Motorregelung
optional Querruder
Empfohlene RC-Ausstattung (wird zzgl. zum Bausatz benötigt):
Fernsteueranlage mit 2 bis 5 Kanälen
2 bis 4 Rudermaschinen, je nach Auslegung
Brushless-Antriebsset bei Motorsegler-Variante
Der Piccolo 210 ist elektrisch angetriebener Hand-Lunch-Glider für anspruchsvolle Piloten.Dank klassischer Bauweise im Bereich der Tragfläche und der Verwendung moderner Materialen im Bereich des Rumpfes konnte ein geringes Gewicht bei gleichzeitig hoher Stabilität erzielt werden. So fühlt sich der Piccolo schon bei leichtester Thermik wohl, kann aber ebenso im Hangwind überzeugen. Dank großer Seiten- und Höhenruderflächen kommt das Modell gut ohne Querruder aus und lädt zu langen Segelflügen ein.Im Gegensatz zur bekannten Segler-Variante besitzt der Piccolo 210 eine auf 2,1 Meter vergrößerte Spannweite und eine Rumpfspitze, die bereits für den Einbau eines optional erhältlichen Elektro-Antriebsatzes vorgesehen ist.
Inhalt Schnellbaukasten:
Anleitung in Deutsch, Bauplan im Maßstab 1:1
GFK-Rumpf (Kabinenhaube abnehmbar) mit Aluminiumrohr
alle zum Bau des Modells benötigten Holzteile
Kohle-Roving zur Tragflächenverstärkung
Kleinteile und Zubehör für RC-Montage
Technische Daten:
Spannweite ca. 2100 mm
Länge ü. a. ca. 785 mm
Flächeninhalt ca. 30,0 dm²
Fluggewicht je nach Ausrüstung ca. 1050 g.
RC-Funktionen:
Höhenruder
Seitenruder
Empfohlene RC-Ausstattung (wird zzgl. zum Bausatz benötigt):
3-Kanal Fernsteueranlage
2 Rudermaschinen
Der Rote Baron kämpft jetzt im heimischen Garten!Mit einer Spannweite von knapp 36 Zentimetern und einer exakten Proportional-Fernsteuerung läßt sich Manfred von Richthofen´s berühmter Dreidecker in der Micro-Version auf kleinstem Raum fliegen. Das Modell ist zudem mit zahlreichen Scale-Details ausgestattet, die den Jagdeinsitzer sehr realistisch wirken lassen.
Inhalt Packung:
Flugfertig aufgebautes Modell der Flyzone Fokker Dr.1 Micro
Tactic 2.4 GHz SLT Fernsteuersystem mit im Sender integriertem Lader
1S 3,7 Volt 130mAh Lithium Polymer Flugakku
5 Stück Batterien 1.5 Volt Mignon (AA-Größe)
Technische Daten:
Spannweite ca. 358 mm
Länge ca. 305 mm
Gewicht ca. 36 g
AnyLink - kompatibel
RC-Funktionen:
Motordrehzahl über Drehzahlregler
Höhenruder
Seitenruder
Benötigtes Zubehör (nicht enthalten):
keines, die Flyzone Fokker Dr.I ist komplett
Das "doppelte Lottchen" unter den RTF-Modellflugzeugen - der Flyzone Mini Switch ist beeinhaltet eigentlich zwei Flieger in einem!
Dank der genialen Konstruktion lassen sich die beiden Tragflächenhälften des Querrudertrainers sowohl in einer Variante als gutmütiger Hochdecker, als auch in der des sportlichen Tiefdeckers verwenden. Je nach Lust, Laune und Können des Piloten stehen somit die Möglichkeiten zur Verwandlung offen.Der Mini Switch wird komplett vollständig ausgeliefert, nach kürzester Montagezeit (kein Klebstoff notwendig) kann es in die Luft gehen.
Inhalt Packung:
Ausführliche Anleitung
Rumpf, Tragflächen und Leitwerksteile aus äußerst robustem Schaummaterial, fertig mit Dekorbogen beklebt
Glasfaserverstärkter Hauptholm
Luftschraube
Tactic TTX404 2,4 GHz 4-Kanal-Fernsteueranlage
Brushless-Antriebsset, fertig eingebaut
3S 11.1V 1300 mAh LiPo Flugakku
3S Lipo-Balancer-Ladegerät
Vier Stück 1.5 Volt AA Senderbatterien
Technische Daten:
Spannweite ca. 865 mm (Hochdecker) / 785 mm (Tiefdecker)
Tragflächeninhalt ca. 12,6 dm² (Hochdecker) / 10,9 dm² (Tiefdecker)
Flächenbelastung ca. 46 bis 48 g/dm²
Länge ca. 825 mm
Gewicht ca. 580 bis 660 g
RC-Funktionen:
Motodrehzahl
Höhenruder
Seitenruder (mit angelenktem Spornfahrwerk)
Querruder
Benötigtes Zubehör:
keines, der Mini Switch ist komplett vollständig
Die "Motte" für Turnhalle und Garten - mit der Flyzone Tiger Moth Micro RTF kann der Spaß beginnen!Einfach Akku laden, Batterien einlegen und durchstarten. Dank der proportionalen Tactic-Fernsteuerung folgt der Doppeldecker den Piloten wie ein großes Modell und läßt sich zielgenau fliegen. Die Tiger Moth ist super detailliert und bietet ein hervorragendes Scale-Flugbild.
Inhalt Packung:
Flugfertig aufgebautes Modell der Flyzone Tiger Moth Micro
Tactic 2.4 GHz SLT Fernsteuersystem mit im Sender integriertem Lader
1S 3,7 Volt 140mAh Lithium Polymer Flugakku
5 Stück Batterien 1.5 Volt Mignon (AA-Größe)
Technische Daten:
Spannweite ca. 385 mm
Länge ca. 327 mm
Gewicht ca. 33 g
AnyLink - kompatibel
RC-Funktionen:
Motordrehzahl über Drehzahlregler
Höhenruder
Seitenruder
Benötigtes Zubehör (nicht enthalten):
keines, die Flyzone Tiger Moth ist komplett
Mit dem Red Dragonfly von FMS gelingt auch Dir der Start in den Modellflughimmel!
Das äußerst zähe (und bitte nicht mit dem bekannten Styropor zu verwechselnde) EPO-Schaummaterial steckt bei den ersten Flugversuchen einiges an möglichen Strapazen weg und läßt sich im Fall der Fälle zudem sehr leicht reparieren.
Der kraftvolle Brushless-Elektroantrieb liegt gut geschützt als "Pusher" im Rumpf und bietet durch sein hohes Drehmoment passive Sicherheit, wenn im Flug schnell Leistung benötigt wird - sogar Bodenstarts sind damit auf glatter Piste möglich, der klassische Handstart und die Landung auf der Wiese funktioniert natürlich ebenfalls.
In wenigen Minuten mit kurzer Endmontage- und etwas Akkuladezeit ist der Red Dragonfly "ready-for-take-off" für den Erstflug. Einmal in der Luft, lassen sich mit dem kleinen Hochdecker dank der bereits eingebauten Querruder auch Flugfiguren aus dem Bereich für Fortgeschrittene fliegen - ein toller Allrounder, sowohl für Einsteiger, als auch für geübte Pilot(innen)!
Inhalt Packung:
Ein Paket, dass Dir den Einstieg in die Welt des Flugmodellbaus leicht macht:
Flugfertig aufgebautes FMS Red Dragonfly-Flugzeug
2.4 GHz Fernsteuersender
2S 7.4 Volt 1300 mAh LiPo Akku und dazu passendes Ladegerät mit Netzstecker
Bedienungsanleitung
Technische Daten:
Spannweite ca. 900 mm
Länge ca. 810 mm
Fluggewicht ca. 520 g.
Brushless-Antriebsmotor, Typ 2805-KV2720
Brushless-Flugregler mit 12 A
Zweiblatt-Luftschraube, 5x3
2.4 Ghz-Fernsteueranlage mit vier Kanälen
Vier 9g-Servos (Querruder, Seitenruder, Höhenruder)
Netzladegerät (220 V)
1300 mAh 2S (7,4 V) LiPo-Flugakku
RC-Funktionen:
Motordrehzahl über Drehzahlregler
Höhenruder
Seitenruder mit gekoppeltem Spornfahrwerk
Querruder
Benötigtes Zubehör:
Vier Stück 1,5 Volt Mignon-Batterien (oder alternativ 1,2 Volt Akkus) für den Fernsteuersender
Als "Fast-fertig-Modell" (ARTF) in konventioneller Holzbauweise mit Folienbespannung gehalten, erfreut die B-25 Mitchell besonders den Modellbauer, der ein zweimotoriges Flugmodell bauen und damit auch relativ schnell in die Luft kommen möchte. Dabei überzeugt die Graupner B-25 Mitchell nicht nur mit einem hohen Vorfertigungsgrad, sondern ebenso mit vielen liebevollen Ausstattungsteilen, die sie zu einem sehr vorbildgetreuen Semi-Scale-Modell werden lassen.
Praktische Details wie abnehmbare Tragflächen und Leitwerke, oder der großzügige Zugang zum Akkufach durch die Rumpfoberseite, machen dem Umgang mit der Mitchell auf dem Modellflugplatz zu einem echten Vergnügen. Hinzu kommt dank originalgetreuem Antrieb durch zwei separat erhältliche Elektromotoren und dem damit verbundenen Sound ein wunderbares Fluggefühl, dass stark an die wunderbar leistungsstarken Kolbenmotor-Flugzeuge der 40er Jahre erinnert.
Inhalt Packung:
Übersichtliche Montageanleitung in Deutsch / Engl. / Franz.
Folienbespannter Rumpf mit originalgetreuer Cockpitverglasung
Folienbespannte Tragflächenhälften, Höhen- und Seitenleitwerke
GFK-Motorgondeln
Fahrwerk, Räder
Kleinteile und Zubehör für Ruderanlenkungen
Technische Daten:
Spannweite ca. 1590 mm
Länge ü. a. ca. 1200 mm
Flächeninhalt ca. 44,5 dm²
Fluggewicht ca. 2600 g.
RC-Funktionen:
Motordrehzahl über Drehzahlregler
Höhenruder
Seitenruder, Bugfahrwerk
Querruder
Landeklappen