#3001 Becker Sunline-Videocasette:
Klartext Modellflug
Die ersten Schritte ins neue Hobby
- Leitfaden für Youngster und Senioren
- Modellfliegen von Grund auf verstehen
- Fliegen ohne zeitraubende Umwege
- Modellflugfreizeit aktiv genießen - ganz leicht!
Running time aprox.: 45 minutes
Brekina Modellspielwaren Gmbh Straßenfahrzeuge der Deutschen Bundesbahn Teil 1: Bahnbusse Volkhard Stern / Werner Hartung 112 Seiten, 400 Abbildungen Format 21,0 x 29,7 cm Trotz der zahlreichen Publikationen, die zur Geschichte der Bahn, ihrer Strecken und Schienenfahrzeuge bisher erschienen sind, blieb der Bereich der Straßenfahrzeuge weitgehend ausgeklammert. Bestenfalls Teilaspekte wurden in Veröffentlichungen behandelt. Dies vielleicht auch deshalb, weil sich die Bahn mit ihrer Öffentlichkeitsarbeit fast ausschließlich auf ihre Kernkompetenz, den schienengebundenen Verkehr, beschränkt hat. Zudem sind Lastwagen und Busse bei Bahnpuristen nicht sehr beliebt, denn sie werden als Wettbewerber und als Bedrohung des Schienenverkehrs gesehen. Und tatsächlich hat die sogenannte "Gummi-Eisenbahn" dort, wo die Schiene nicht mehr wirtschaftlich erschien, für einen schnellen Strukturwandel gesorgt.Brekina möchte mit diesem Buch zum einen das Interesse der Eisenbahnfreunde am Straßenverkehr "DB" wecken und bereits vorhandenen Fans ein informatives Nachschlagewerk bieten. Der hier vorliegende erste Teil der Auto-Geschichte zu den Straßenfahrzeugen der Bundesbahn (weitere Teile sind als Fortsetzung geplant und sollen sich mit den Lastwagen, Behälter-, Zweiwege- und Dienstfahrzeugen der Bahn befassen), stellt die Bahnbusse von 1949, dem Gründungsjahr der Deutschen Bundesbahn, bis zum Ende des Bahnbus-Betriebes 1990 vor.
Brekina Modellspielwaren Gmbh 2005 Autoheft 2005 / 2006 84 Seiten Format 21,0 x 29,7 cm Aus dem Inhalt dieser Ausgabe: DKW Junior De Luxe, Mercedes-Benz 6600 H Pullmannbus (1951 - 1958), Porsche 911, Hongoi Staatslimousine, Haubenlasterwagen der frühen 50er Jaher, Ford Lastwagen in Deutschland (1945 - 1961), Goggomobil, 50 Jahre Setra Typ S 6, Frontlenker - Lastwagen Borgward B 655, 25 Jahre Brekina, Programm 2005 und Neuheitenvorschau 2006.
Brekina Modellspielwaren Gmbh 2005 Autoheft 2005 / 2006 84 Seiten Format 21,0 x 29,7 cm Aus dem Inhalt dieser Ausgabe: DKW Junior De Luxe, Mercedes-Benz 6600 H Pullmannbus (1951 - 1958), Porsche 911, Hongoi Staatslimousine, Haubenlasterwagen der frühen 50er Jaher, Ford Lastwagen in Deutschland (1945 - 1961), Goggomobil, 50 Jahre Setra Typ S 6, Frontlenker - Lastwagen Borgward B 655, 25 Jahre Brekina, Programm 2005 und Neuheitenvorschau 2006.
Brekina Modellspielwaren Gmbh 2005 Autoheft 2005 / 2006 84 Seiten Format 21,0 x 29,7 cm Aus dem Inhalt dieser Ausgabe: DKW Junior De Luxe, Mercedes-Benz 6600 H Pullmannbus (1951 - 1958), Porsche 911, Hongoi Staatslimousine, Haubenlasterwagen der frühen 50er Jaher, Ford Lastwagen in Deutschland (1945 - 1961), Goggomobil, 50 Jahre Setra Typ S 6, Frontlenker - Lastwagen Borgward B 655, 25 Jahre Brekina, Programm 2005 und Neuheitenvorschau 2006.
ISBN 978-3-7688-2647-1 Delius Klasing - Verlag Boeing 747Frédéric Beniada / Michel Fraile184 Seiten 60 S/W-Fotos, 6 farbige AbbildungenFormat 27,4 x 39,5 cm Gebunden, Hardcover mit Schutzumschlag Frédéric Beniada und Michel Fraile zeichnen die spannende Entwicklung des Jumbojets nach. Das außergewöhnliche Buchformat bildet den passenden Rahmen für die teilweise erstmals veröffentlichten, prächtigen Fotos.Zusammen mit den Texten, Daten und Fakten entsteht ein beeindruckendes Porträt der Firma Boeing und der Boeing 747, die 35 Jahre lang als größtes ziviles Passagierflugzeug eine einzigartige Monopolstellung innehatte.
ISBN 978-3-7688-2517-7 Delius Klasing - Verlag Die Motorrad- und PKW-Produktion der DDRAWO / MZ / Simson / Trabant / WartburgWolfgang Schröder224 Seiten 154 S/W-Fotos, 17 S/W-Zeichnungen Format 21,6 x 24,6 cm Gebunden mit HardcoverDer zivile Fahrzeugbau in der DDR war geprägt von großen Widersprüchen zwischen dem technisch Machbaren, dem ökonomisch Möglichen und dem politisch Gewollten.Die lange Tradition des sächsischen Automobilbaus und das Können der Ingenieure mündeten wiederholt in gelungenen Prototypen, an deren Serienfertigung die Staatsführung aber nicht interessiert war.So blieb es bei wenigen Modellen, die zudem kaum weiterentwickelt wurden und schließlich auf dem Weltmarkt nicht mehr konkurrenzfähig waren.Wolfgang Schröder zeichnet die Geschichte der Motorrad- und Pkw-Produktion in der Deutschen Demokratischen Republik entlang der wechselnden planwirtschaftlichen Vorgaben nach. Dabei werden einerseits die Hersteller und ihre Produkte vorgestellt, andererseits die staatlichen Einflussnahmen und ihre Auswirkungen auf das Modellprogramm analysiert.Ein grundlegendes Werk über ein zentrales Thema der DDR-Wirtschaftsgeschichte!
ISBN 3-7654-7210-7 GeraMond - Verlag Zivile Luftfahrt im Dritten Reich Glanz und Elend des deutschen Luftverkehrs 1933 - 1945 Helmut Erfurth 128 Seiten mit 150 Abbildungen Format 24,5 x 30,5 cm gebunden mit SchutzumschlagDie deutsche Luftfahrte in den Jahren 1933 bis 1945 hat auch eine "zivile" Seite - und eine in den 1930er-Jahren sehr erfolgreiche noch dazu. In dieser Zeit etablierte sich die Lufthansa als eine der führenden Airlines der Welt. Sie nahm in vieler Hinsicht sogar eine Pionierrolle ein. Die berühmten Transatlantikflüge sind dabei nur ein Beispiel.Helmut Erfurth geht bei seiner spannenden Darstellung der Jahre zwischen der Machtergreifung der Nationalsozialisten und dem letzten vor Kriegsende registrierten zivilen deutschen Flug im Mai 1945 daher ausführlich auf die Lufthansa ein. Er zeigt auf, wie zielstrebig sie national und international ihr Liniennetz ausbaute, wie sie über neue Flugzeuge und erstklassigen Service Maßstäbe setzte im Hinblick auf Sicherheit und Komfort. Der Autor kann dabei mit exzellentem Bildmaterial auch vielen weniger bekannten Seiten der Lufthansa nachspüren, etwa der Geschichte jener Fluggesellschaften bei denen der "Kranich" Beteiligungen besaß: "Condor", "Eurasia" und "Deruluft".Viele weitere Aspekte der Zivilluftfahrt in diesen Jahren nehmen jedoch ebenso breiten Raum ein: Die Entwicklung der Flughäfen, die Rolle der Luftschifffahrt, die Sport- und Segelfliegerei beispielsweise.Ein ausführlicher Anhang (unter anderem mit einer Aufstellung aller damals in Dienst gestellten Flugzeuge der Lufthansa mit Kennung und Typ) ergänzt diesen Bildband, dem es gelingt, eine ganze Epoche in all ihren Aspekten lebendig werden zu lassen und den Leser zu fesseln.
ISBN-13: 978-3-7654-7055-4 GeraMond - Verlag Airbus A380 Der Mega-Airbus im LinieneinsatzAchim Figgen / Karl Morgenstern / Dietmar Plath 128 Seiten mit ca. 150 Abbildungen Format 24,5 x 30,5 cm gebunden mit SchutzumschlagDer Mega-Jumbo A380, das größte Passagierflugzeug der Welt, isteine echte Herausforderung
ISBN 3-7654-7210-7 GeraMond - Verlag Zivile Luftfahrt im Dritten Reich Glanz und Elend des deutschen Luftverkehrs 1933 - 1945 Helmut Erfurth 128 Seiten mit 150 Abbildungen Format 24,5 x 30,5 cm gebunden mit SchutzumschlagDie deutsche Luftfahrte in den Jahren 1933 bis 1945 hat auch eine "zivile" Seite - und eine in den 1930er-Jahren sehr erfolgreiche noch dazu. In dieser Zeit etablierte sich die Lufthansa als eine der führenden Airlines der Welt. Sie nahm in vieler Hinsicht sogar eine Pionierrolle ein. Die berühmten Transatlantikflüge sind dabei nur ein Beispiel.Helmut Erfurth geht bei seiner spannenden Darstellung der Jahre zwischen der Machtergreifung der Nationalsozialisten und dem letzten vor Kriegsende registrierten zivilen deutschen Flug im Mai 1945 daher ausführlich auf die Lufthansa ein. Er zeigt auf, wie zielstrebig sie national und international ihr Liniennetz ausbaute, wie sie über neue Flugzeuge und erstklassigen Service Maßstäbe setzte im Hinblick auf Sicherheit und Komfort. Der Autor kann dabei mit exzellentem Bildmaterial auch vielen weniger bekannten Seiten der Lufthansa nachspüren, etwa der Geschichte jener Fluggesellschaften bei denen der "Kranich" Beteiligungen besaß: "Condor", "Eurasia" und "Deruluft".Viele weitere Aspekte der Zivilluftfahrt in diesen Jahren nehmen jedoch ebenso breiten Raum ein: Die Entwicklung der Flughäfen, die Rolle der Luftschifffahrt, die Sport- und Segelfliegerei beispielsweise.Ein ausführlicher Anhang (unter anderem mit einer Aufstellung aller damals in Dienst gestellten Flugzeuge der Lufthansa mit Kennung und Typ) ergänzt diesen Bildband, dem es gelingt, eine ganze Epoche in all ihren Aspekten lebendig werden zu lassen und den Leser zu fesseln.
ISBN 3-7654-7210-7 GeraMond - Verlag Zivile Luftfahrt im Dritten Reich Glanz und Elend des deutschen Luftverkehrs 1933 - 1945 Helmut Erfurth 128 Seiten mit 150 Abbildungen Format 24,5 x 30,5 cm gebunden mit SchutzumschlagDie deutsche Luftfahrte in den Jahren 1933 bis 1945 hat auch eine "zivile" Seite - und eine in den 1930er-Jahren sehr erfolgreiche noch dazu. In dieser Zeit etablierte sich die Lufthansa als eine der führenden Airlines der Welt. Sie nahm in vieler Hinsicht sogar eine Pionierrolle ein. Die berühmten Transatlantikflüge sind dabei nur ein Beispiel.Helmut Erfurth geht bei seiner spannenden Darstellung der Jahre zwischen der Machtergreifung der Nationalsozialisten und dem letzten vor Kriegsende registrierten zivilen deutschen Flug im Mai 1945 daher ausführlich auf die Lufthansa ein. Er zeigt auf, wie zielstrebig sie national und international ihr Liniennetz ausbaute, wie sie über neue Flugzeuge und erstklassigen Service Maßstäbe setzte im Hinblick auf Sicherheit und Komfort. Der Autor kann dabei mit exzellentem Bildmaterial auch vielen weniger bekannten Seiten der Lufthansa nachspüren, etwa der Geschichte jener Fluggesellschaften bei denen der "Kranich" Beteiligungen besaß: "Condor", "Eurasia" und "Deruluft".Viele weitere Aspekte der Zivilluftfahrt in diesen Jahren nehmen jedoch ebenso breiten Raum ein: Die Entwicklung der Flughäfen, die Rolle der Luftschifffahrt, die Sport- und Segelfliegerei beispielsweise.Ein ausführlicher Anhang (unter anderem mit einer Aufstellung aller damals in Dienst gestellten Flugzeuge der Lufthansa mit Kennung und Typ) ergänzt diesen Bildband, dem es gelingt, eine ganze Epoche in all ihren Aspekten lebendig werden zu lassen und den Leser zu fesseln.
ISBN-13: 978-3-86245-510-2 GeraMond - Verlag Das neue große Handbuch Modellflug Michael Síp 168 Seiten mit ca. 220 Abbildungen Format 22,3 x 26,5 cm HardcoverEndlich das ganze Hobby des Modellfliegens in einem Buch: "Dasgroße Handbuch Modellflug" ist das Standardwerk zu allen Themen rund umdie faszinierende Welt der RC-Fliegerei. Von den Grundlagen für denEinsteiger bis zu Profitipps für Könner: Hier ist alles drin!Der Band zeigt das ganze Spektrum der Flugmodelle mit imposantenGroßformatbildern und präzisen Detailaufnahmen, gibt konkreteModellbau-Tipps sowie Fluganleitungen und erklärt die Grundsätze derTechnik klar und deutlich. Besonders für den Flugmodellbau-Einsteigerein echtes Standardwerk, das auf einmalige Art alles Wissenswerte zudiesem schönen Hobby vermittelt.Ob günstiges RTF-Modell,Scaleflugzeug, Segler, Jets oder auch Multicopter bzw. Drohnen - dasBuch bietet viele interessante Informationen rund um die verschiedenenFluggeräte.
ISBN 3-7654-7030-9 GeraMond - Verlag Airbus A380 Geschichte, Technik und Erprobung des Mega-Airbus Achim Figgen / Karl Morgenstern / Dietmar Plath 128 Seiten mit 140 Abbildungen Format 24,5 x 30,5 cm gebunden mit SchutzumschlagDer Mega-Jumbo A380, das größte Passagierflugzeug der Welt, ist eine echte Herausforderung
ISBN 3-7654-7210-7 GeraMond - Verlag Zivile Luftfahrt im Dritten Reich Glanz und Elend des deutschen Luftverkehrs 1933 - 1945 Helmut Erfurth 128 Seiten mit 150 Abbildungen Format 24,5 x 30,5 cm gebunden mit SchutzumschlagDie deutsche Luftfahrte in den Jahren 1933 bis 1945 hat auch eine "zivile" Seite - und eine in den 1930er-Jahren sehr erfolgreiche noch dazu. In dieser Zeit etablierte sich die Lufthansa als eine der führenden Airlines der Welt. Sie nahm in vieler Hinsicht sogar eine Pionierrolle ein. Die berühmten Transatlantikflüge sind dabei nur ein Beispiel.Helmut Erfurth geht bei seiner spannenden Darstellung der Jahre zwischen der Machtergreifung der Nationalsozialisten und dem letzten vor Kriegsende registrierten zivilen deutschen Flug im Mai 1945 daher ausführlich auf die Lufthansa ein. Er zeigt auf, wie zielstrebig sie national und international ihr Liniennetz ausbaute, wie sie über neue Flugzeuge und erstklassigen Service Maßstäbe setzte im Hinblick auf Sicherheit und Komfort. Der Autor kann dabei mit exzellentem Bildmaterial auch vielen weniger bekannten Seiten der Lufthansa nachspüren, etwa der Geschichte jener Fluggesellschaften bei denen der "Kranich" Beteiligungen besaß: "Condor", "Eurasia" und "Deruluft".Viele weitere Aspekte der Zivilluftfahrt in diesen Jahren nehmen jedoch ebenso breiten Raum ein: Die Entwicklung der Flughäfen, die Rolle der Luftschifffahrt, die Sport- und Segelfliegerei beispielsweise.Ein ausführlicher Anhang (unter anderem mit einer Aufstellung aller damals in Dienst gestellten Flugzeuge der Lufthansa mit Kennung und Typ) ergänzt diesen Bildband, dem es gelingt, eine ganze Epoche in all ihren Aspekten lebendig werden zu lassen und den Leser zu fesseln.
ISBN 3-7654-7210-7 GeraMond - Verlag Zivile Luftfahrt im Dritten Reich Glanz und Elend des deutschen Luftverkehrs 1933 - 1945 Helmut Erfurth 128 Seiten mit 150 Abbildungen Format 24,5 x 30,5 cm gebunden mit SchutzumschlagDie deutsche Luftfahrte in den Jahren 1933 bis 1945 hat auch eine "zivile" Seite - und eine in den 1930er-Jahren sehr erfolgreiche noch dazu. In dieser Zeit etablierte sich die Lufthansa als eine der führenden Airlines der Welt. Sie nahm in vieler Hinsicht sogar eine Pionierrolle ein. Die berühmten Transatlantikflüge sind dabei nur ein Beispiel.Helmut Erfurth geht bei seiner spannenden Darstellung der Jahre zwischen der Machtergreifung der Nationalsozialisten und dem letzten vor Kriegsende registrierten zivilen deutschen Flug im Mai 1945 daher ausführlich auf die Lufthansa ein. Er zeigt auf, wie zielstrebig sie national und international ihr Liniennetz ausbaute, wie sie über neue Flugzeuge und erstklassigen Service Maßstäbe setzte im Hinblick auf Sicherheit und Komfort. Der Autor kann dabei mit exzellentem Bildmaterial auch vielen weniger bekannten Seiten der Lufthansa nachspüren, etwa der Geschichte jener Fluggesellschaften bei denen der "Kranich" Beteiligungen besaß: "Condor", "Eurasia" und "Deruluft".Viele weitere Aspekte der Zivilluftfahrt in diesen Jahren nehmen jedoch ebenso breiten Raum ein: Die Entwicklung der Flughäfen, die Rolle der Luftschifffahrt, die Sport- und Segelfliegerei beispielsweise.Ein ausführlicher Anhang (unter anderem mit einer Aufstellung aller damals in Dienst gestellten Flugzeuge der Lufthansa mit Kennung und Typ) ergänzt diesen Bildband, dem es gelingt, eine ganze Epoche in all ihren Aspekten lebendig werden zu lassen und den Leser zu fesseln.