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Aero-naut Twist Gummimotor-Segler #1232/00

Product information "Aero-naut Twist Gummimotor-Segler #1232/00"
Ohne Sprit und ohne Strom, sondern nur durch die in einem Gummimotor gespeicherte Energie fliegen. Mit dem Twist Holzflugzeug von Aero-Naut kannst diese wirklich ökologische Art des motorisierten Luftsports in Modellgröße selbst erkunden...quasi ein Experimentierkasten für den Himmel! 

Die durch Deine Hand erzeugte Bewegungsenergie beim Aufdrehen des Gummimotors speicherte der dadurch verdrillte Gummi in Spannungsenergie, die nur darauf wartet, dass Du die Luftschraube wieder loslässt. Du kannst Dir bereits vorstellen, was beim Loslassen passiert: Aus der Spannungsenergie wird nun wieder Bewegungsenergie, denn die drehende Luftschraube sorgt für den kraftvollen Vortrieb des Twist. 

Vor der Flug-Action darfst Du aber noch etwas Deiner handwerklichen Fähigkeiten einbringen:

Die Tragflächen des Twist werden in der sogenannten Jedelsky-Vollbalsa-Bauweise aufgebaut, die nach ihrem Erfinder Erich Jedelsky benannt ist. Ganz einfach ausgedrückt verwendest Du dazu jeweils ein schmales und ein breites Brettchen, die auf Stoß geleimt und dann auf der Traglächenunterseite mit den Rippen versehen werden. Die ganze Konstruktion bleibt offen und unbespannt, der Bauaufwand ist somit gut überschaubar. Gleichzeitig trägt das Profil aber gerade bei kleinen und leichten Flugzeugen ganz hervorragend und erlaubt erstaunliche Segelflugeigenschaften sowie die Nutzung von bereits leichtester Thermik.  

Im Anschluß wird der stabile Kastenrumpf verklebt, alles schön zur aerodynamischen Optimierung verschleifen und schon kann es losgehen. Das bekommt wirklich jede(r) hin, der nur ein bisschen handwerkliches Geschick hat!

Wer möchte, kann das Flugzeug dann noch mit Porenfüller und Farbe streichen oder einfach den beiliegenden Dekor aufbringen.
Nun folgt der Erstflug: "Tanke" bzw. "Lade" den Gummimotorantrieb durch Drehen des Propellers auf und schiebe das Flugzeug sacht in den Wind. Durch die Kraftentfaltung des gedrehten Gummis zieht die Luftschraube den Boogie wie schon oben erwähnt kraftvoll nach vorne und bringt ihn flott auf Höhe.

Ab jetzt heißt es, das Flugbild des selbst erschaffenen Flugzeugs zu genießen und einfach nur noch stolz auf die eigenen Fähigkeiten und das Erlernte zu sein!  
 
 
 
Inhalt Baukasten:
  • Ausführliche bebilderte Bauanleitung in deutscher, englischer, französischer, italienischer und spanischer Sprache
  • Lasergeschnittene Balsaholzbrettchen und Balsaholzrippen zur passgenauen Montage der Tragflächen
  • Gelaserte Balsaholzteile für Kastenrumpf-Nase und Leitwerk
  • Kiefernleisten für Rumpf
  • Kiefernrundstäbe zur Tragflächenbefestigung
  • Tragflächengummis, Gummimotor-Antriebsgummi
  • Kunststoff-Luftschraube
  • Gewebestreifen zur Verwendung als Seitenruderscharniere und zur Verbindung der Tragflächensegmente
  • Dekorbogen (in Anleitungs-Bogen eingedruckt)
  • Schleifpapier zum Verschleifen der Teile
 
Technische Daten:
  • Spannweite ca. 690 mm
  • Länge ca. 510 mm
  • Gewicht ca. 85 g
  • Tragflächeninhalt: ca. 6,4 dm²
  • Flächenbelastung: ca. 13,3 g/dm²
 
Empfohlenes Material zur Montage:
  • Holz-Klebstoff
  • Je nach späterem Einsatzzweck (z. B. in feuchter Wiese) eventuell noch Porenfüller zum Imprägnieren
Manufacturer "Aero-Naut"
Angaben zum Hersteller (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung):

aero-naut Modellbau GmbH & Co. KG
Stuttgarter Straße 18-22
72766 Reutlingen
Deutschland
Telefon: +49 (0) 7121 4330880
Telefax: +49 (0) 7121 4330888
Email: service@aeronaut.de
Website: https://aero-naut.de
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Ohne Sprit und ohne Strom, sondern nur durch die in einem Gummimotor gespeicherte Energie fliegen. Mit dem Boogie Holzflugzeug von Aero-Naut kannst diese wirklich ökologische Art des motorisierten Luftsports in Modellgröße selbst erkunden...quasi ein Experimentierkasten für den Himmel! Die durch Deine Hand erzeugte Bewegungsenergie beim Aufdrehen des Gummimotors speicherte der dadurch verdrillte Gummi in Spannungsenergie, die nur darauf wartet, dass Du die Luftschraube wieder loslässt. Du kannst Dir bereits vorstellen, was beim Loslassen passiert: Aus der Spannungsenergie wird nun wieder Bewegungsenergie, denn die drehende Luftschraube sorgt für den kraftvollen Vortrieb des Boogie. Vor der Flug-Action darfst Du aber noch etwas Deiner handwerklichen Fähigkeiten einbringen:Die Tragflächen des Boogie werden in der sogenannten Jedelsky-Vollbalsa-Bauweise aufgebaut, die nach ihrem Erfinder Erich Jedelsky benannt ist. Ganz einfach ausgedrückt verwendest Du dazu jeweils ein schmales und ein breites Brettchen, die auf Stoß geleimt und dann auf der Traglächenunterseite mit den Rippen versehen werden. Die ganze Konstruktion bleibt offen und unbespannt, der Bauaufwand ist somit gut überschaubar. Gleichzeitig trägt das Profil aber gerade bei kleinen und leichten Flugzeugen ganz hervorragend und erlaubt erstaunliche Segelflugeigenschaften sowie die Nutzung von bereits leichtester Thermik.  Im Anschluß wird der stabile Kastenrumpf verklebt, alles schön zur aerodynamischen Optimierung verschleifen und schon kann es losgehen. Das bekommt wirklich jede(r) hin, der nur ein bisschen handwerkliches Geschick hat!Wer möchte, kann das Flugzeug dann noch mit Porenfüller und Farbe streichen oder einfach den beiliegenden Dekor aufbringen.Nun folgt der Erstflug: "Tanke" bzw. "Lade" den Gummimotorantrieb durch Drehen des Propellers auf und schiebe das Flugzeug sacht in den Wind. Durch die Kraftentfaltung des gedrehten Gummis zieht die Luftschraube den Boogie wie schon oben erwähnt kraftvoll nach vorne und bringt ihn flott auf Höhe.Ab jetzt heißt es, das Flugbild des selbst erschaffenen Flugzeugs zu genießen und einfach nur noch stolz auf die eigenen Fähigkeiten und das Erlernte zu sein!         Inhalt Baukasten: Ausführliche bebilderte Bauanleitung in deutscher, englischer, französischer, italienischer und spanischer Sprache Lasergeschnittene Balsaholzbrettchen und Balsaholzrippen zur passgenauen Montage der TragflächenGelaserte Balsaholzteile für Kastenrumpf-Nase und Leitwerk Kiefernleisten für RumpfKiefernrundstäbe zur Tragflächenbefestigung Tragflächengummis, Gummimotor-AntriebsgummiKunststoff-LuftschraubeGewebestreifen zur Verwendung als Seitenruderscharniere und zur Verbindung der Tragflächensegmente Dekorbogen (in Anleitungs-Bogen eingedruckt) Schleifpapier zum Verschleifen der Teile   Technische Daten: Spannweite ca. 950 mm Länge ca. 630 mm Gewicht ca. 100 g Tragflächeninhalt: ca. 9,7 dm² Flächenbelastung: ca. 10,3 g/dm²   Empfohlenes Material zur Montage: Holz-KlebstoffJe nach späterem Einsatzzweck (z. B. in feuchter Wiese) eventuell noch Porenfüller zum Imprägnieren

€25.90*
Aero-naut Star #1098/00
Der Aero-Naut Star ist die zeitgemäße und elegante Interpretation eines Freiflugmodells der Wettbewerbsklasse A1.Komplett in Holzbauweise ausgeführt und aufgrund seiner passgenau vorgefertigten Teile eine wirkliche Freude bei der Montage, überzeugt das Segelflugzeug mit schönen Details.So ist zum Beispiel die Tragflächenunterseite gerade gestaltet und ermöglicht dadurch einen außergewöhnlich entspannten Aufbau der Rippenflächen, die zum Abschluß mit Japanpapier bespannt werden. Erwähnt werden sollte dabei auch, dass Nasen- und Endleisten bereits für die Rippen eingeschnitten sind und eine hohe Passgenauigkeit fast schon vorgegeben ist.Der Aero-Naut Star vereint das Retro-Gefühl klassischer Freiflugmodelle mit moderner Fertigungs-Qualität aus Reutlingen und bereitet sowohl in der Bauphase, als auch in der Luft größten Genuß.       Inhalt Baukasten: Ausführliche bebilderte Bauanleitung in deutscher, englischer, französischer, italienischer und spanischer Sprache Gestanztes Abachiholz-Brettchen für TragflächenrippenGestanzte Balsaholzteile für Rumpfspitze und Leitwerk Kiefernleisten für Rumpf und TragflächenholmKiefernrundstäbe zur Tragflächenbefestigung Kleinteilesatz mit Tragflächengummis, Hochstarthaken, Trimmgewichten, etc.Gewebestreifen als Ruderscharniere und zur Verbindung der TragflächenhälftenJapan-Papier zum Bespannen der Tragfläche (Farbe kann variieren) Dekorbogen (in Anleitungs-Bogen eingedruckt) Schleifpapier zum Verschleifen der Teile   Technische Daten: Spannweite ca. 1140 mm Länge ca. 740 mm Gewicht ca. 200 g Tragflächeninhalt: ca. 13 dm²Höhenleitwerks-Inhalt: ca. 2,1 dm²Gesamtflächeninhalt: ca. 15,1 dm²Flächenbelastung: ca. 13,2 g/dm²   Empfohlenes Material zur Montage: Holz-KlebstoffSpannlack und weicher Pinsel zum AufbringenJe nach späterem Einsatzzweck (z. B. in feuchter Wiese) eventuell noch Porenfüller zum Imprägnieren

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Die Aeronca C-3 wurde als Leichtflugzeug bereits in den 1930er-Jahren entworfen. Dabei geriet die Konstruktion im Original so leicht, dass Ihr zum Fliegen ein lediglich 36 PS starker Boxermotor genügt.   Da die Aeronca in der Summe ihrer Eigenschaften ein sehr leicht zu steuerendes Flugzeug war, wurde sie oft auch liebevoll als motorisiertes Segelflugzeug betitelt. Inhalt Bausatz: Bauanleitung in englischer Sprache, Bauplan in Originalgröße Balsaleisten verschiedener Stärken zum Rumpf-, Leitwerk- und Flächenaufbau Über 100 lasergeschnittene Holzbauteile für Rumpf und Tragflächen Eingefärbtes Bespannpapier  Kunststoffräder für Fahrwerk Tiefziehteil für Kabinenabdeckung Gummimotorluftschraube, Antriebsgummi Selbstklebender Dekorbogen  Technische Daten: Spannweite ca. 765 mm

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Ach, so ein bisschen nostalgische Flieger-Romantik ist doch einfach herrlich - und der Pino Schulgleiter von Aero-Naut vermittelt sie schon auf den ersten Blick!In einer Zeit, in der Flugschüler ihre ersten Gleitübungen noch ausschließlich in Einsitzern praktizieren mussten, waren die Vorbilder des Pino heiß beliebte Fluggeräte. So völlig alleine, ohne unterstützenden Fluglehrer an Bord, gehörte schon ein bisschen Mut und Pioniergeist dazu, sich mit solch einer Konstruktion aus etwas Holz, Leinen und Draht in die Höhe katapultieren zu lassen.Manchmal gibt es sogar auch heute noch in einigen Oldtimervereinigungen die Gelegenheit einen Schulgleiter zu fliegen - aber mit dem Aero-Naut Bausatz lässt sich das Gefühl jederzeit auch im Modellformat genießen. Bau Dir einfach deinen eigenen kleinen Schulgleiter, es funktioniert ganz einfach und macht Spaß!Besonders toll am Aero-Naut-Bausatz sind dabei die beiden profilierten Traglfächen-Hälften, die in ihrem tragenden Grundprofil schon flugfertig ausgeformt sind. Sie werden zur Tragfläche verleimt und die sogenannte "V-Form" gibt dem Pino selbststabilisierende Flugeigenschaften mit auf den Weg.Im Anschluß einfach noch den Rumpf kleben, alles schön zur aerodynamischen Optimierung verschleifen und schon kann es losgehen. Das bekommt wirklich jede(r) hin, der nur ein bisschen handwerkliches Geschick hat!Wer möchte, kann das Flugzeug dann noch mit Porenfüller und Farbe streichen oder einfach den beiliegenden Dekor aufbringen. Dann geht es ins Freie und der Pino geht abenteuerlustig an den Start. Wirf ihn einfach aus der Hand oder starte ihn mittels einer optional erhältlichen Hochstartleine...ganz wie einen echten Schulgleiter, der schon schon Generationen von Flugbegeisterten die Faszination des Fliegens vermittelt hat!       Inhalt Baukasten: Ausführliche bebilderte Bauanleitung in deutscher, englischer, französischer, italienischer und spanischer Sprache Profilierte Balsaholzbrettchen für leichten und schnellen Aufbau der TragflächenGelaserte Balsaholzteile für Rumpfspitze, Flächenwurzeln und Leitwerk Kiefernleisten für RumpfKiefernrundstäbe zur Tragflächenbefestigung Kleinteilesatz mit Tragflächengummis, Hochstarthaken, Trimmgewichten, etc.Gewebestreifen zur Verwendung als Seitenruderscharniere und zur Verbindung der Tragflächenhälften Dekorbogen (in Anleitungs-Bogen eingedruckt) Schleifpapier zum Verschleifen der Teile   Technische Daten: Spannweite ca. 750 mm Länge ca. 570 mm Gewicht ca. 150 g Tragflächeninhalt: ca. 9,8 dm² Flächenbelastung: ca. 15 g/dm²   Empfohlenes Material zur Montage: Holz-KlebstoffJe nach späterem Einsatzzweck (z. B. in feuchter Wiese) eventuell noch Porenfüller zum Imprägnieren

€19.90*