Die Bücker Jungmeister ist heute ein gern gesehener Gastauf Oldtimerflugtagen rund um die Welt. Der Erstflug des kompaktendeutschen Doppeldeckers erfolgte bereits im Jahr 1935 unter derfachkundigen Hand von Werkspilotin Luise Hoffmann. Neben dem damaligenmilitärischen Einsatz als Trainings- und Schulflugzeug war und ist dieBü 133 heute bei ihren Piloten und Anhängern als Doppeldecker mit gutenKunstflugeigenschaften bekannt.Mit der von Aero-Naut vorgeschlagenen Motorisierung lassen sich auchmit dem 1:6 Modell zahlreiche Figuren mühelos fliegen. Loopings aus demwaagerechten Flug, Rollen, Trudelmanöver, Rückenflug, etc... - diekleine Jungmeister ähnelt ihrem Vorbild sehr stark und bringt demerfahrenen Piloten schöne Flugerlebnisse. Inhalt Packung:Bauanleitung und BauplanWeiß eingefärbter GFK-Rumpf und MotorhaubeRohbaufertige Tragflächenhälften und Leitwerksteile in klassischer BalsaholzbauweiseKlarsicht-CockpitscheibeTiefziehteile für Radverkleidungen, Sternmotorattrappe, Auspuffrohre und PilotensitzLeisten und gestanzte Holzteile für RC- und RumpfausbauZubehör für Ruderanlenkungen und RC-EinbauDekorbogen Technische Daten:Spannweite ca. 1100 mm Länge ü. a. ca. 1008 mm Flächeninhalt ca. 41,04 dm² Fluggewicht ca. 2300 g. (bei 12 Zellen) RC-Funktionen:Motodrehzahl Höhenruder SeitenruderQuerruder Benötigtes Zubehör:4- bis 5-Kanal Fernsteueranlage4 Rudermaschinen 1 Brushless-Elektromotor, z. B. actro 12-41 Flugregler, circa 40 AhAntriebsakku, 10-12 Zellen