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Aeronaut Bücker Bü 133 Jungmeister 1348/00

Product information "Aeronaut Bücker Bü 133 Jungmeister 1348/00"
Die Bücker Jungmeister ist heute ein gern gesehener Gastauf Oldtimerflugtagen rund um die Welt. Der Erstflug des kompaktendeutschen Doppeldeckers erfolgte bereits im Jahr 1935 unter derfachkundigen Hand von Werkspilotin Luise Hoffmann. Neben dem damaligenmilitärischen Einsatz als Trainings- und Schulflugzeug war und ist dieBü 133 heute bei ihren Piloten und Anhängern als Doppeldecker mit gutenKunstflugeigenschaften bekannt.

Mit der von Aero-Naut vorgeschlagenen Motorisierung lassen sich auchmit dem 1:6 Modell zahlreiche Figuren mühelos fliegen. Loopings aus demwaagerechten Flug, Rollen, Trudelmanöver, Rückenflug, etc... - diekleine Jungmeister ähnelt ihrem Vorbild sehr stark und bringt demerfahrenen Piloten schöne Flugerlebnisse.
Inhalt Packung:
  • Bauanleitung und Bauplan
  • Weiß eingefärbter GFK-Rumpf und Motorhaube
  • Rohbaufertige Tragflächenhälften und Leitwerksteile in klassischer Balsaholzbauweise
  • Klarsicht-Cockpitscheibe
  • Tiefziehteile für Radverkleidungen, Sternmotorattrappe, Auspuffrohre und Pilotensitz
  • Leisten und gestanzte Holzteile für RC- und Rumpfausbau
  • Zubehör für Ruderanlenkungen und RC-Einbau
  • Dekorbogen
Technische Daten:
  • Spannweite ca. 1100 mm
  • Länge ü. a. ca. 1008 mm
  • Flächeninhalt ca. 41,04 dm²
  • Fluggewicht ca. 2300 g. (bei 12 Zellen)
RC-Funktionen:
  • Motodrehzahl
  • Höhenruder
  • Seitenruder
  • Querruder
Benötigtes Zubehör:
  • 4- bis 5-Kanal Fernsteueranlage
  • 4 Rudermaschinen
  • 1 Brushless-Elektromotor, z. B. actro 12-4
  • 1 Flugregler, circa 40 Ah
  • Antriebsakku, 10-12 Zellen
Manufacturer "Aero-Naut"
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Aero-naut Pober Pixie 1357/00
Die Pober Pixie entstand im Original 1973 aus Überlegungen, Hobbypiloten auch in Zeiten der großen Ölkrise ein preiswertes und sparsames Leichtflugzeug zur Verfügung zu stellen, um das Flughobby weiterhin ausführen zu können. So wurde beim ersten Prototyp auch auf den robusten und weit verbreiteten VW-Motor mit 1800 Kubikzentimetern und Luftkühlung gesetzt.   Als der von Paul Poberezny entwickelte Hochdecker dann 1974 erste Flugerprobungen hinter sich gebracht hatte, wechselte man zu einem etwas verbrauchsintensiverem aber gleichzeitig auch stärkerem Limbach-Aggregat. Mit dessen 60 PS Leistung wurde der sportliche Ruf der Pober Pixie bei Flugzeugfans rund um den Globus gefestigt.   Die kleine Pober Pixie von Aeronaut überzeugt wie das Original mit gutmütigen aber dennoch sportlichen Flugeigenschaften und glänzt besonders in Zeiten vieler "Schaumwaffelmodelle" mit klassischer GFK-Rumpf- / Holz-Rippen-Tragflächen-Bauweise - eine Freude für echte Modellbauer, die Materialen und Aufbau dieses charmanten Sportflugzeugs zu schätzen wissen.     Inhalt Packung: Bauanleitung und Bauplan Weiß eingefärbter GFK-Rumpf mit eingebautem Aluminium-Baldachin Motorhaube und Radverkleidungen und Cockpit-Einsatz aus schlagfestem ABS-Kunststoff Rohbaufertige Tragflächenhälften und Leitwerksteile in klassischer Balsaholzbauweise Holzteile für RC- und Rumpfausbau Aluminium-Hauptfahrwerk Räder und Spornfahrwerk Dekorbogen   Technische Daten: Spannweite ca. 1650 mm Länge ü. a. ca. 1050 mm Flächeninhalt ca. 41,90 dm² Tragflächbelastung ca. 54 g/dm² Tragflächenflächenprofil: Clark Y Fluggewicht ca. 2000 - 2250 g.   RC-Funktionen: Motodrehzahl Höhenruder Seitenruder Querruder   Benötigtes Zubehör: 4- bis 5-Kanal Fernsteueranlage 4 Rudermaschinen 1 Brushless-Elektromotor, z. B. actro CL6 1 Luftschraube 13 x 8" 1 Flugregler, circa 40 Ah Antriebsakku, 3S LiPo

€159.00*
Tip
Aero-naut Falko Antik-Segelflugmodell #1116/00
Retro-Modellflug ist einfach schön und macht riesigen Spaß - aber wenn das Bauen nicht vor dem Fliegen stehen soll, kann sich der Aufbau der klassischen Modelle aus heutiger Sicht zum Teil schon ein kleines bisschen langwierig gestalten. Schließlich mußte man früher teilweise sogar die Tragflächenrippen noch selbst aus Sperrholzplatten aussägen. Für echte "Holzwürmer" ein Genuß, der aber Zeit und entsprechende Muse benötigt!Der Aero-Naut Falko vereint die schöne Optik und die gutmütigen Eigenschaften bekannter Segelflugklassiker mit der Passgenauigkeit moderner Lasercut-Bausätze und  verkürzt den zeitlichen Bauaufwand bis zum Flugerlebnis enorm. Dennoch bleibt er ein Modell in klassischer Holzbauweise.Alle Holzteile sind dadurch sehr passgenau gefertigt und bedürfen nur geringer Nacharbeit, für den Bau der Tragflächen liegt sogar eine lasergeschnittene Helling bei. So kommt das Beste aus zwei Welten zusammen und verschmilzt in diesem schönen Segelflugmodell in Antik-Optik. Wer keine Möglichkeit zum Hangflug, F-Schlepp oder eine Hochstarteinrichtung hat, kann den Falko auch noch mit dem optional erhältlichen Elekto-Motoraufsatz nachrüsten und den Segler somit autark starten und auf Höhe bringen. Somit wird der Falko zum echten Allrounder mit einem Schuß Nostalgie.     Inhalt Baukasten: Ausführliche bebilderte Bauanleitung in deutscher Sprache Lasergeschnittene Holzteile für passgenauen und leichten Aufbau von Tragflächehälften, Leitwerk und Rumpf Kiefernleisten und ProfilhölzerKohlefaserstäbe und Messingholm Kleinteilesatz mit Schrauben, Anlenkungsteilen etc.Cockpitscheibe Dekorbogen Gelaserte Helling für perfektes Bauvergnügen   Technische Daten: Spannweite ca. 1.780 mm Länge ca. 1.220 mm Gewicht leer ca. 770 gFluggewicht ca. 1.000 g (Segler) bzw. ca. 1.200 g (Motorsegler) Tragflächeninhalt: ca. 28,0 dm² Flächenbelastung: ab ca. 35,7 g/dm²   RC-Funktionen: Höhenruder SeitenruderQuerruder optional: Motordrehzahl   Empfohlenes Zubehör zum RC-Ausbau: 2-4 Kanal FernsteueranlageJeweils eine Rudermaschine für Seiten- und Höhenruder (ca. 23x12x25 mm)Zwei Rudermaschinen für Querruder (ca. 23,5x8x24mm) 2-3S LiPo Akku mit 1.600 bis 2.400 mAh als Stromversorgung für Empfänger und optionalen Antrieb Antriebsset Aero-naut 1116/01 (bestehend aus Motor, Regler, Luftschraube, Mitnehmer, Holzteile für Pylon und Flächenrippen), sofern ein Elektrohilfsmotorantrieb gewünscht ist

€169.00*