Er nimmt alle Herausforderungen kompromisslos an und meistert sie souverän: Der Unimog U 300 ist das Arbeitstier für den vielseitigen Einsatz und macht seinem Namen - Universalmotorgerät - alle Ehre.Auch der Carson Unimog "Technisches Hilfswerk" (THW) im beliebten Truck-Maßstab 1:12 ist für den Ganzjahreseinsatz geeignet. Über den 2,4 GHz 3-Kanal Pultsender können alle Funktionen bequem gesteuert werden. Feinfühlig läßt sich der Antrieb mittels des elektronischen Fahrtenreglers dosieren, die proportionale Lenkung hilft beim genauen Rangieren.Ebenso lässt sich die zusätzliche Hup-Funktion bequem von Fernsteuersender aus bedienen und macht den Einsatz in der Modellwelt zu einem riesigen Vergnügen. Die funktionsfähigen LED-Frontscheinwerfer runden dieses Bild zudem optisch ab.
Inhalt Packung:
Komplett montiertes Fertigmodell des Unimog U 300 Technisches Hilfswerk (THW)
2,4 GHz 3-Kanal-Fernsteuersender
Wiederaufladbarer 7,4 Volt / 850 mAh Li-Ion Fahrakku
USB-Ladegerät (Ladekabel mit intergrierter Elektronik, zu Verwendung an USB-Ausgängen oder in Verbindung mit einem optional erhältlichen Netzteil)
3 Stück 1,5 Volt AAA Senderbatterie
Ausführliches mehrsprachiges Handbuch
Technische Daten:
Länge ca. 450 mm
Breite ca. 220 mm
Höhe ca. 260 mm
Radstand ca. 255 mm
Bodenfreiheit ca. 20 mm
Gewicht ca. 2052 g
Fernsteueranlage: 2,4 GHz digital / proportional, 3-Kanal
Fahrzeit ca. 60 Minuten
2wd Heckantrieb
Maßstab 1:12
RC-Funktionen:
Vorwärts / Rückwärts
Links / Rechts
Hupe
LED-Frontbeleuchtung (dauerhaft)
Benötigtes Zubehör:
Keines, der Unimog wird komplett vollständig geliefert - einfach perfekt!
Mit diesem zehnten Modell der hauseigenen Vintage Buggy Serie setzt sich Kyosho auch im Bereich der RC-Klassiker eine echte Benchmark!
Die Fans haben sehnsüchtig darauf gewartet, jetzt ist er endlich da und bereits allein der Name des Racers erzeugt schönstes Kopfkino mit vielen Erinnerungen aus der goldenen RC-Buggy-Zeit der 1980er Jahre: Kyosho OPTIMA MID.
Wie auch bei den anderen Modellen der Klassiker-Serie, hat Kyosho den Vintage-Gedanken konsequent umgesetzt und das Fahrzeug lediglich in einigen Details technisch verbessert und auf einen modernen Stand gebracht. Diese Verbesserungen sind aber geschickt so dezent versteckt gehalten, dass zum "Original" fast keine Unterschied spürbar ist. Besser noch: Man hätte sich diese Upgrades vielleicht sogar schon damals gewünscht.
Eines dieser mehr oder weniger versteckten Highlights ist der überarbeitete Riemenantrieb mit einem neuen, hervorragenden Riemenspanner und einer nun wirklich gut abgedichteten Riemenbox. Zudem wurde die Verzahnung optimiert und die Dimensionen der Riemenräder etwas vergrößert. Der neue Optima Mid ist somit auch in diesem Bereich direkt aus dem Bausatz heraus hervorragend für den harten Einsatz im Gelände und bei Retro-Rennen geeignet.
Edle Materialen und eine wirklich wie früher gestaltete Verpackung mit auf einer Blisterkarte präsentierten Einzelteilen machen den Optima Mid selbst für "Shelf-Queen"-Freunde interessant, die ansonsten nur die alten Bausätze sammeln. Bei diesem Kit stimmt einfach alles!
Inhalt Packung:
Bebilderte Bauanleitung in bekannt perfekter Kyosho-Qualität
Alle benötigten Teile zum Bau des Kyosho Optima Mid - Fahrgestells (Motor, Regler und RC-Komponenten nicht enthalten)
Polycarbonat-Karosseriesatz mit weißem Nylon-Heckflügel und Optima Mid Dekorbogen
Technische Daten:
Länge ca. 375 mm
Breite ca. 244 mm
Höhe ca. 142 mm
Radstand ca. 255 mm
Spur vorne ca. 208 mm
Spur hinten ca. 208 mm
Blockspike-Reifen 82 x 36 mm (vorne & hinten)
Übersetzungsverhältnis 8.28:1
Gewicht ca. 1.600 g
Antrieb 4wd Allrad, über Zahnriemen
Maßstab 1:10
Einzelradaufhängung rundum an Doppel-Querlenkern
Aluminium-Öldruckstoßdämpfer mit Feingewinde-Verstellung, goldfarbig eloxiert
FRP-Verbundfaser-Stoßdämpferbrücken
Aluminium-Chassisplatte aus 6016T6-Material mit FRP-Upper-Deck-Kombination
Haupt-Getriebegehäuse in super steifer Gemischtbauweise, mit Slipper-Kupplungseinheit am 48-pitch Hauptzahnrad
Hochleistungs-Kegelrad-Differentiale an Vorder- und Hinterachse
Modernisierter Riemenspanner für einfachstes Einstellen des Hauptriemens
Sturz und Spur an der Vorderachse stufenlos einstellbar
Sturz an der Hinterachse stufenlos einstellbar
Voll kugelgelagerter Antriebsstrang
RC-Funktionen:
Rechts/Links
Vorwärts/Rückwärts
Stufenlose Regelung der Geschwindigkeit
Benötigtes Zubehör:
4 Stück 1.5 Volt Mignonbatterien (oder alternativ 1.2 Volt Akkus) für Fernsteuersender
7,2 Volt Fahrakku
2-Kanal Fernsteuerungsset mit einer Rudermaschine
Fahrtenregler für Antriebsmotor
Antriebsmotor der 540er-Baugröße
Ladegerät und Ladekabel
Farbe zur Lackierung der Polycarbonat-Karosserie