Basierend auf dem Vorkriegs-Einsitzer Mü-13 der Akaflieg München entstand so ein Gemischtbauweise-Mitteldecker, der sowohl in der Schulung als auch im Leistungsflug Verwendung fand. Das Baumuster war aufwändig gestaltet, der Rumpf wurde zum Beispiel als geschweißtes Stahlrohrgerüst in Fachwerkbauweise ausgeführt.
Mit dem Aero-Naut-Modell des Bergfalken erfreut der traditionsreiche Hersteller aus dem schwäbischen Reutlingen sowohl erfahrene "Holzwürme", als auch flugerfahrene Bau-Neueinsteiger, die auf der Suche nach einem schönen Holzbausatz mit modernen Qualitätsstandards sind.
Dank lasergeschnittener Bauteile, einer Depron-Helling und der illustrierten Anleitung ist der Aufbau ein echter Genuß und gelingt absolut genau. Damit der Bergfalke mit seiner stattlichen Spannweite von 3,5 Metern noch gut zu transportieren bleibt, ist die Tragfläche zweigeteilt und das Höhenleitwerk abnehmbar.
Das Tragflächenprofil wurde speziell von Dr. Helmut Quabeck entwickelt und ermöglicht hervorragende Segelflugleistungen - sowohl am Hang, als auch in der Ebene in Verbindung mit einem Hochstart oder F-Schlepp.
- Ausführliche bebilderte Bauanleitung
- Sämtliche Holzteile (überwiegend Sperrholz), lasergeschnitten zum Aufbau von Rumpf mit Cockpithaube, Tragfläche und Beplankung
- Zubehör in Form von Kiefernleisten, Scharnieren, Schrauben, Messing-Hülsen, etc.
- Klarsicht-Kabinenhaube
- Fahrwerksrad
- Depronhelling für perfektes Bauvergnügen
- Spannweite ca. 3500 mm
- Länge ca. 1600 mm
- Gewicht ca. 3900 g
- Tragflächenprofil: HQ 3.5 Strak HQ-Oldtimer
- Höhenruder
- Seitenruder
- Querruder
- Bremsklappen
- Schleppkupplung (optional)
- 4-6 Kanal Fernsteueranlage mit 6 Rudermaschinen
- "Antik"-Gewebefolie zur Bespannung
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