Verglichen mit dem spartanischen Aussehen der meisten Flugzeuge aus der Zeit des 1. Weltkriegs gehört die Albatros D.Va mit ihrem abgerundetem Rumpf und den fließenden Linien zu den gewagten und eleganten Konstruktionen ihrer Zeit. Sie wurde von zahlreichen Fliegerassen genutzt: Große Namen wie Manfred von Richthofen, Ernst Udet, Josef Jacobs und viele weitere mehr flogen die Albatros an der Front und somit in die Bücher der Flugzeuggeschichte.
Parkzone erweitert die Serie der WWI-Doppeldecker nun mit der äußerst liebevoll ausgestalteten Albatros. Wie auch schon bei der SE5 wurde viel Wert auf eine originalgetreue Farbgebung, realistische Flächenverstrebungen und den detailiert nachgebildeten Flugmotor - den 180 PS Mercedes D III - gelegt. Natürlich darf auch beim Piloten der Albatros der Fliegerschal im Wind flattern und läßt bei jedem Flug echte Fliegerromantik aufkommen.
- Anleitung
- Rumpf, Tragflächen und Leitwerksteile aus zähem Z-Foam-Schaummaterial, mehrfarbig originalgetreu lackiert
- Montierte Motorhaube, MG, Auspuffatrappe, Pilotenbüste - alles bereits montiert
- Semi-Scale-Fahrwerk, Räder, optionaler Hecksporn
- Montierter ParkZone 480, 960 Kv Brushless-Außenläufer-Motor mit Scale-Luftschraube
- Installierter E-flite 30A Pro Switch-Mode BEC-Regler
- Vier bereits in Rumpf und Tragfläche montierte Rudermaschinen
- Stabile Flächenverstrebungen, Kleinteile
- Spannweite ca. 1070 mm
- Länge ü. a. ca. 890 mm
- Fluggewicht ca. 1230 g.
- Motodrehzahl
- Höhenruder
- Seitenruder (mit angelenktem Spornfahrwerk)
- Querruder
- 4-Kanal Fernsteueranlage (Sender & Empfänger)
- 3S 11,1 Volt 1800 mAh LiPo - Flugakku
- Ladegerät für Flugakku

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