Bereits Ende des Jahres 1970 fand der Erstflug eines original "Calif" statt. Bis heute fasziniert das Hochleistungssegelflugzeug mit seinen prägnanten Merkmalen wie der Kombination von Metall- und Kunststoffbauweise, den nebeneinander angeordneten Sitzplätzen und der charakteristischen Flügelform.
Mit knapp über vier Metern Spannweite setzt das Robbe-Modell des Calif die unverwechselbare Linienführung des Originals perfekt um und sorgt für Begeisterung auf dem Modellflugplatz. Qualitativ äußerst hochwertig ausgeführt überzeugt der Bausatz schon beim Aufbau. Alle Ruder sind bereits verkastet und gefräst, was den Bauaufwand erheblich mindert. Mit optional erhältlichen Einziehfahrwerk und Cockpitausbausatz bestückt, läßt sich der Calif dann fast nicht mehr vom 1:1-Vorbild unterscheiden.
- Weiß eingefärbter GFK-Rumpf (mit Abschlusskappe) in hochwertiger Qualität
- Rumpföffnungen werksseitig ausgearbeitet
- Präzise gestanzter Holzeinbau
- Tiefgezogener Cockpiteinsatz, tiefgezogene Klarsichtkabinenhaube
- Abachi-beplankter Tragflügel mit integrierten Querruder-Gewebescharnieren, bespannfertig verschliffen
- Querruder (verkastet und gefräst)
- Werksseitig vorbereitete Steckungen
- Abachi-beplanktes Höhenleitwerk mit integrierten Ruder-Gewebescharnieren, bespannfertig verschliffen
- Ruder (verkastet und gefräst)
- Profilgefrästes und verschliffenes Seitenruder
- Zubehör für den RC-Einbau
- Dekorbogen
- Ausführliche, bebilderte Bauanleitung
- Spannweite ca. 4120 mm
- Länge ü. a. ca. 1510 mm
- Gesamtflächeninhalt ca. 62,0 dm²
- Fluggewicht ca. 5000 g.
- Tragflächenprofil: SD 7062
- Höhenruder
- Seitenruder
- Querruder
- Landeklappen
- Einziehfahrwerk (optional)
Anmelden