Neben anderen Piloten begeisterte die weltbekannte Hanna Reitsch die Zuschauer mit atemberaubenden Segelkunstflug der Spitzenklasse - und dies über dem Olympiastadion!
Die Deutsche Forschungsanstalt für Segelflug (DFS) nutzte den Habicht zur Komponentenerprobung ebenso gerne wie Piloten, die eine Schulung für das Raketenflugzug Messerschmit Me 163 absolvierten.
Heute fliegen lediglich noch zwei Maschinen dieses Typs, das weltweit bekannteste Habicht-Team dürfte wohl die Familie Zahn sein. Mit Walter, Clemens und Christoph Zahn sind bei Oldtimerflugtagen drei Generationen vereint, die gemeinsam die Faszination "Habicht" am Leben erhalten und die Zuschauer mit jedem Flug begeistern.
Der Modell-Habicht mit 1,6 Meter Spannweite von Jamara glänzt ebenso wie das Original mit dem typischen und unverwechselbaren Flugbild des Kunstflugseglers. Dank leichtem GFK-Rumpf und stabilen, balsabeplankten Tragflächen in Rippenbauweise (mit bereits montierten Störklappen) sind die Flugeigenschaften hervorragend.
- Bebilderte Bauanleitung
- Weiß eingefärbter GFK-Rumpf mit Seitenruderansatz
- Fertig mehrfarbig mit Qualitätsfolie bespannte Tragflügel und Leitwerksteile in Balsa-Rippenbauweise
- Abnehmbarer Kabinenhaubenrahmen
- Kleinteile, Zubehör für Ruderanlenkungen
- Spannweite ca. 1600 mm
- Länge ü. a. ca. 770 mm
- Tragflügelprofil Ritz 1-30-12
- Fluggewicht je nach Ausrüstung ca. 450 g
- Höhenruder
- Seitenruder
- Querruder
- 4 Kanal Fernsteueranlage mit Empfänger
- 3 Rudermaschinen
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