Dumas Aircraft Fieseler Fi 156 Storch #308

Produktinformationen "Dumas Aircraft Fieseler Fi 156 Storch #308"
Der Fieseler Storch gilt mit seiner Mindestfluggeschwindigkeit von unter 50 km/h bis heute als eines der besten Flugzeuge, um auf extrem kurzen Pisten starten und landen zu können.
 
Eindrucksvoll stellte dies unter anderem auch Walter Gerlach unter Beweis, als er in den Wirren des Zweiten Weltkriegs den italienischen Diktator Benito Mussolini vom eingekesseltem Gran Sasso ausflog und dort mit einer Landebahn von nur circa 30 Metern auskommen mußte.
 
 
 
Inhalt Bausatz:
  • Bauanleitung in englischer Sprache, Bauplan in Originalgröße
  • Balsaleisten verschiedener Stärken zum Rumpf-, Leitwerk- und Flächenaufbau
  • Über 90 lasergeschnittene Holzbauteile für Rumpf und Tragflächen
  • Eingefärbtes Bespannpapier 
  • Kunststoffräder für Fahrwerk
  • Tiefziehteile für Motorverkleidung
  • Tiefziehhaube zur Kabinenverglasung 
  • Gummimotorluftschraube, Antriebsgummi
  • Selbstklebender Dekorbogen 
 
 
Technische Daten:
  • Spannweite ca. 765 mm
Hersteller "Dumas Aircraft"

Seit 1947 ist Dumas ein Begriff für originalgetreue Holzbausätze in den Bereichen Schiffsmodellbau und Flugmodellbau.

Ist der gute Ruf von Dumas lange Zeit hauptsächlich in der Produktion von detailierten Schiffsmodellen begründet gewesen, so hat sich das Baukastenprogramm über Jahre auch im Bereich der Flugzeuge stark weiterentwickelt und aus den "Model Boat People" mittlerweile auch renommierte "Model Plane People" gemacht.

Feine und ausgesuchte Materialien sorgen in Verbindung mit einer liebevollen Detaillierung für Miniaturen, die sowohl als Standmodelle als auch als ferngesteuerte Modelle die Herzen höher schlagen lassen.

Weiterführende Links des Herstellers

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Kunden haben auch gesehen

Dumas Aircraft Dornier Do-335 Pfeil (Arrow) #312
Die Dornier Do 335 Pfeil (in der Zweisitzer-Variante auch Ameisenbär genannt) war das wohl leistungsfähigste Flugzeug mit zwei Kolbenmotoren der 1940er Jahre.   Dank zwei leistungsstarken Daimler-Benz 12-Zylinder Flugmotoren mit je 1750 PS erreichte die 335 Spitzengeschwindigkeiten um 765 km/h. Das weltweit einzige echte noch existierende Exemplar dieses besonderen Jägers steht heute in Washington / DC in einem Museum.     Inhalt Bausatz: Bauanleitung in englischer Sprache, Bauplan in Originalgröße Balsaleisten verschiedener Stärken zum Rumpf-, Leitwerk- und Flächenaufbau Über 100 lasergeschnittene Holzbauteile für Rumpf und Tragflächen Eingefärbtes Bespannpapier  Kunststoffräder für Fahrwerk Tiefziehteile für Motor- und Fahrwerksverkleidung Tiefziehhaube zur Kabinenverglasung  Gummimotorluftschrauben, Antriebsgummi Selbstklebender Dekorbogen      Technische Daten: Spannweite ca. 765 mm

79,00 €*
Dumas Aircraft Fokker Eindecker E.III #331
Mit dem Fokker E.III Eindecker produzierten die Fokker Werke für das Startjahr 1915 die Basis für die im Ersten Weltkrieg relativ umfangreich eingesetzen Kampfeinsitzer mit einer Tragfläche. Ausgestattet mit dem bekannten Oberursel-Umlaufmotor U.I unter der charakteristischen "Hufeisen-Motorhaube" und einem Spandau-Maschinengewehr begann mit diesem Baumuster auch die Zeit der Luftkämpfe. Abseits von diesem militärischen Einsatz ist der Fokker Eindecker im Original in technischer Hinsicht bis heute für Flugzeugfans ein echter Leckerbissen. Besonders interessant ist die Steuerung des Flugzeugs über die Flügelverwindung der Tragfläche, ein System das die gewünschte Wendigkeit im Einsatz erhöhen sollte. Das Dumas-Modell hat natürlich keine Flügelverwindung, erfreut in der Luft aber mit einem ebenso nostalgisch anmutenden Flugbild wie das große Vorbild.   Inhalt Bausatz: Bauanleitung in englischer Sprache, Bauplan in Originalgröße Balsaleisten verschiedener Stärken zum Rumpf-, Leitwerk- und Flächenaufbau Über 90 lasergeschnittene Holzbauteile für Rumpf und Tragflächen Eingefärbtes Bespannpapier Kunststoffräder für Fahrwerk Fahrwerksdraht Tiefziehteile für Motorcowling Gummimotorluftschraube, Antriebsgummi Selbstklebender Dekorbogen   Technische Daten: Spannweite ca. 765 mm

76,95 €*
Dumas Aircraft Aeronca C-3 Master #304
Die Aeronca C-3 wurde als Leichtflugzeug bereits in den 1930er-Jahren entworfen.   Dabei geriet die Konstruktion im Original so leicht, dass Ihr zum Fliegen ein lediglich 36 PS starker Boxermotor genügt. Da die Aeronca in der Summe ihrer Eigenschaften ein sehr leicht zu steuerendes Flugzeug war, wurde sie oft auch liebevoll als motorisiertes Segelflugzeug betitelt.       Inhalt Bausatz: Bauanleitung in englischer Sprache, Bauplan in Originalgröße Balsaleisten verschiedener Stärken zum Rumpf-, Leitwerk- und Flächenaufbau Über 100 lasergeschnittene Holzbauteile für Rumpf und Tragflächen Eingefärbtes Bespannpapier  Kunststoffräder für Fahrwerk Tiefziehteil für Kabinenabdeckung Gummimotorluftschraube, Antriebsgummi Selbstklebender Dekorbogen      Technische Daten: Spannweite ca. 765 mm

59,95 €*
Dumas Aircraft Alpha 4A #307
Die Alpha 4A wurde von der TWA-Airline auf der Strecke New York - San Francisco ab 1931 als Schnellverkehrs und Postflugzeug eingesetzt.   Dank der für die damaligen Zeit modernen Aerodynamik und des leistungsstarken "Wasp"-Neunzylinder-Sternmotors von Pratt & Whitney war mit der Alpha eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 285 km/h zu erreichen.       Inhalt Bausatz: Bauanleitung in englischer Sprache, Bauplan in Originalgröße Balsaleisten verschiedener Stärken zum Rumpf-, Leitwerk- und Flächenaufbau Über 110 lasergeschnittene Holzbauteile für Rumpf und Tragflächen Eingefärbtes Bespannpapier  Kunststoffräder für Fahrwerk Tiefziehteile für Motor- und Fahrwerksverkleidung Tiefziehteil für Kabinenabdeckung Gummimotorluftschraube, Antriebsgummi Selbstklebender Dekorbogen      Technische Daten: Spannweite ca. 765 mm

59,00 €*